Feldberger Wasserskiathleten rÀumen in Halle an der Saale ab

Ein anstrengendes und erfolgreiches Wochenende liegt hinter den Wasserskisportlern aus Feldberg. Ein Wettkampf und eine Schauveranstaltung standen zeitgleich auf dem Programm.

Platz 2 fĂŒr Nele Scholz (links) bei den DM open (Foto: WSC Luzin Feldberg)

Ferdinand Sattler (U 14 Boys) und Nele Scholz (U17 Girls) waren mit ihren Trainern und Betreuern zu den Deutschen Meisterschaft nach Sachsen-Anhalt gereist. Die PodestplĂ€tze waren das Ziel und beide hielten Wort. Ferdinand konnte ungefĂ€hrdet in den drei Einzeldisziplinen Slalom, Trick und Springen als auch in der Kombination den 1. Platz fĂŒr sich verbuchen. Auch Nele Scholz sollte sich in Ihrer Altersklasse durchsetzen. Sie entschied das Springen, Trick und die Kombination fĂŒr sich und musste sich lediglich im Slalom geschlagen geben.

Mit ihren Leistungen wollten sich beide Sportler aber auch in der offenen Klasse der Erwachsenen prĂ€sentieren. FĂŒr den 13-jĂ€hriger Ferdinand waren dort jedoch die Leistungsunterschiede zu deutlich. Aus diesem Grund wurde das Auskurieren einer Überlastung einem weiteren Start vor Ort vorgezogen. Nele Scholz jedoch wollte in ihren beiden Lieblingsdisziplinen zeigen, dass sie nicht nur mithalten kann. Im Trick fuhr sie solide und sicher alle ihre Figuren in einer Wertung – auf Platz 2. Im Springen war sie sogar noch dichter an einem Sieg und konnte auch hier Silber entgegennehmen. Damit war sie auch in der Gesamtwertung der offenen Klasse sicher auf dem Silberrang.

Deutscher Jugendmeister in der AK U14 Boys: Ferdinand Sattler (Foto: WSC Luzin Feldberg)

Emotional wurden es aber auch auf dem heimischen GelĂ€nde des WSC Luzin Feldberg e.V. – der SeebĂŒhne. Mitglieder und Hobbysportler fĂŒhrten dort mit UnterstĂŒtzung anderer Vereine die letzte Schauveranstaltung auf dem Haussee auf. Und dabei zeigten Vereinsmitglieder, Firmen und das tolle Publikum ganz viel Herz. Den wĂ€hrend dieser Schau wurden unter anderem Spenden gesammelt. FĂŒr ein Vereinsmitglied mit junger Familie (3 Kinder) musste nach einem Hausbrand vor 14 Tagen nicht nur eine neue Bleibe, sondern auch neues Inventar gefunden werden. 900 Euro konnte der Vereinsvorsitzende Torsten Beier im Namen aller an die Familie noch am Abend ĂŒbergeben. „Ein riesig großes Dankeschön fĂŒr diese Spende und vor Allem den RĂŒckhalt, den wir gerade aus dem Club erfahren dĂŒrfen.“, so der EmpfĂ€nger. „Es ist einfach ĂŒberwĂ€ltigend und so extrem hilfreich um schnell wieder etwas NormalitĂ€t in unseren Alltag zu bekommen.“

Quelle: WSC ‚Luzin‘ Feldberg