In einem kleinen, ĂŒberschaubaren Rahmen ehrte die Arbeitsgruppe Laufcup (AG LC), des Leichtathletik-Verbandes Mecklenburg-Vorpommern (LVMV), in den vergangenen Tagen die Sieger und Platzierten der zurĂŒckliegenden Laufcupsaison in der Sportschule des Landessportbundes in GĂŒstrow. Der Leiter der Arbeitsgruppe, Jan Seemann, bemerkte in seinen AusfĂŒhrungen: “Es ist wichtig, die Leistungen hervorzuheben und anzuerkennen. Schließlich konnten wir trotz der sehr schlechten Voraussetzungen hervorragende WettkĂ€mpfe erleben und dĂŒrfen auf das Erreichte stolz sein.“ Fast alle Vereine hatten Vertreter nach GĂŒstrow gesendet und damit gezeigt, wie wichtig es ihnen ist, dass die Aktiven die Anerkennung in Form von Pokalen und Urkunden erfahren. Es konnten 11 der 23 in der Abschlusswertung vertretenen Vereine Cupsiege bejubeln, fĂŒnf weitere freuten sich ĂŒber PodestplĂ€tze. Als Sieger der Vereinswertung konnte der Sportclub Laage 6 Altersklassensiege und 10 weitere PodestplĂ€tze bejubeln.

Das Foto zeigt die Vertreter der Sieger in der Vereinswertung: André Stache, Jörg Knospe (SV Turbine NB/2. Platz), Kathleen Maag, Sarah Liesegang, Sandra Murr sowie Jan Seemann (TC Fiko Rostock/3.). Foto: Marian B.Pries

Und auch bei der Abschlussveranstaltung war der Club zahlenmĂ€ĂŸig am stĂ€rksten vertreten. Das lag allerdings daran, dass sich Kathleen Maag, Sarah Liesegang und Sandra Murr bereiterklĂ€rt hatten, die Arbeitsgruppe Laufcup des Leichtathletik-Verbandes Mecklenburg-Vorpommern bei der Vorbereitung der Abschluss-Veranstaltung nach KrĂ€ften zu unterstĂŒtzen. Es galt 96 Pokale auszupacken, den Vereinen zuzuordnen und in Kartons zu verpacken, um sie dann mit den dazugehörigen Urkunden den anwesenden Vertretern zu ĂŒbergeben. Abschließend gilt dem Team der Sportschule um Detlev MĂŒller und Dana Masermann ein großer Dank. Als Gastgeber konnte die Einrichtung absolut ĂŒberzeugen.

ast

Anmerkung:
Die Arbeitsgruppe Laufcup (AG LC) ist ein stĂ€ndiges Arbeitsgremium des LVMV. Sie plant und organisiert in Abstimmung mit dem Wettkampfwart die jĂ€hrlichen Laufcupwettbewerbe als VerbandswettkĂ€mpfe des LVMV fĂŒr leistungsorientierte LĂ€uferinnen und LĂ€ufer mit gĂŒltigem Startrecht des LVMV einschließlich der im Rahmen des Laufcups durchgefĂŒhrten Landesmeisterschaften. Über die Anzahl der Mitglieder der AG LC, den Leiter, die Aufgabenverteilung und die personelle Vertretung im Wettkampfausschuss entscheidet sie in eigener ZustĂ€ndigkeit vorbehaltlich der Zustimmung durch den Vorstand des LVMV.