Mit diesen Worten vertrösten die Laager Ausdauersportlerinnen  und -sportler zurzeit die vielen Fragensteller nach den sportlichen Planungen der Laufgruppe für das kommende Kalenderjahr. Natürlich möchten die Läuferinnen und Läufer gern mit dem VIACTIV-Neujahrslauf, am 10.Januar 2021, ins neue Jahr starten. Allerdings bleibt abzuwarten wie Genehmigungsverfahren und daraus folgende Genehmigungen verhandelt werden. Im Zuge des Volkssporttages möchten die Clubläufer auch gerne den Kinderlauf der Laager Wohnungsgesellschaft präsentieren, um den Jüngsten eine sportliche Plattform zu bieten. Am 2.Mai wird dann hoffentlich der EURAWASSER-Waldlauf die Laufszene erfreuen. Dieser anspruchsvolle Crosslauf soll im 1.Halbjahr auch der sportliche Höhepunkt werden. Mit dem CITY-SPORT Abendlauf, am 11.08.2021, und dem BLOCKY BLOCK Spendenlauf, am 05.09.2021, werden die Laager Ausdauersportler wieder zwei Veranstaltungen unterstützen, die ein caritatives Ziel verfolgen. Der absolute Höhepunkt im kommenden Jahr wird die Organisation der Landesmeisterschaften im Crosslauf werden. Am 6. November 2021 werden mehr als 300 Sportlerinnen und Sportler aus über 30 Vereinen unseres Bundeslandes im Laager Stadtwald um Titel und Medaillen kämpfen. Den Abschluss bildet traditionell der OSPA-Stadtlauf am 19.Dezember 2021. An diesem Tag werden mehr als 100 Menschen bei geführten Stadtläufen, völlig ohne Wettkampfdruck, das sportliche Jahr in Laage beenden und hoffentlich sagen: “Es war ein gutes Jahr. Wir konnten unsere Veranstaltungen solide präsentieren und viele Menschen bewegen!“

Das Foto zeigt Laager Ausdauersportler auf der Seebrücke in Zinnowitz. Foto: Ralf Sawacki

Anzumerken bleibt, dass der Sportclub Laage neben seinen vereinsinternen Trainingslagern, in der Sportschule in Güstrow und im Haus Kranich in Zinnowitz auf der Insel Usedom, wieder zwei Ferienfreizeiten anbieten wird, die auch Kindern und Jugendlichen ohne Vereinsbindung offenstehen. Vom 15.02.-17.02.2021 und vom 04.10.-06.10.2021 werden dann bis zu 35 Mädchen und Jungen mit viel Spaß und guter Stimmung sportliche Tage in der Recknitzsporthalle erleben. Aber es bleibt natürlich immer noch der Hoffnungsschimmer, dass wir alle bald wieder richtig starten dürfen. Und wenn es wieder läuft, wird bestimmt für Jeden und Jede etwas dabei sein. Neben den echten Wettkämpfen wird es auch Veranstaltungen geben, die Unentschlossenen und Neugierigen die Möglichkeit geben, sich sportlich zu finden. Ausführliche Informationen zu allen Aktivitäten finden Interessierte auf der Internetseite des Ausrichters (
www.sportclub-laage.de), auf www.laage-online.de oder bei andre.stache@web.de . Jetzt heißt es, fleißig üben und dabei sein, denn in Laage läuft es richtig gut!

SC Laage