Mixedteam – 1. Stadtliga – HSG Rostock II vs. Schwaaner SV

Der Knoten ist geplatzt…. Der SSV holt 3 Punkte gegen den Tabellenzweiten und Mitaspirant auf den Titel.

Mit einem 3:1 gewinnt das das Mixedteam des Schwaaner SV gegen den HSG Rostock. „Lange hat es gedauert um zu alter Form zurĂĽckzufinden, gegen den aktuellen TabellenfĂĽhrer ISV konnten wir bereits im letzten Spiel zeigen, das wir präsent sind, wir uns nicht verstecken mĂĽssen, wir da sind wenn es drauf ankommt. Nach intensiver Arbeit im Training ist gegen jedes Team alles möglich. Wir haben uns wieder gefunden und spielen unseren Stiefel runter, so wie wir es gewohnt sind. Wir sind stolz auf das Team und auf was wir zusammen geleistet haben“, so das Coachteam Humke/Metzdorff.
Zum Spiel: Der erste Satz konnte konzentriert und ohne viel eigene Fehler mit einem Vorsprung von 4 Punkten gewonnen werden. Die Schwaaner sicherten sich mit 25:21 das 1:0. die Ansage beim Seitenwechsel war deutlich: „Nicht auf die leichte Schulter nehmen… das wird nicht einfacher…“ Doch es kam anders und Satz zwei ging mit 16:25 verloren. Es schlichen sich zu viele Fehler ein, die es auszubessern galt. Gesagt getan, der Satzverlust sollte an dem Tag eine Momentaufnahme sein und auch bleiben. Die Verantwortlichen setzten auf das richtige Pferd, wie man so schön sagt und hatten ein gutes Händchen. Alle Teammitglieder haben zum richtigen Zeitpunkt ihren Einsatz bekommen und waren von Anfang an voll da!

Die nachfolgenden Sätze konnten die Schwaaner jeweils mit 25:23 fĂĽr sich entscheiden. „Es war, seit dem Satz 3 eine mega Leistung und vor allem ein absolutes schönes Spiel. Jeder wollte die Punkte einfach nur nach Hause holen. Jeder war fokussiert und da“, zeigt sich Humke vom Auswärtssieg und den damit 3 wichtigen Tabellenpunkten begeistert. Ein Freudentanz am Ende bestätigte die Emotionen der einzelnen Spieler.
FĂĽr den SSV spielten: Benjamin Humke, Steffen Schlutow, Timo JanĂźen, Marie JanĂźen, Martin Schmidt, Paul Bachmayer, Andreas Metzdorff, Felix Fiedler.
Ein weiterer Dank geht an den Support den die Schwaaner Mannschaft überraschender Weise bei dem Spiel begrüßen durften. Familie und Freunde von Felix Fiedler versammelten sich um das Team kräftig zu unterstützen. Als Nächstes geht es erneut auf Reise. Am 27.02 um 20 Uhr gastieren die Schwä(ä)ne beim Nord West Rostock. Der Punktefang ist natürlich anvisiert.
No items found

Reklame