NeujahrslÀufer sind in Laage Willkommen

Mit dem Beginn des neuen Jahres werden auch wieder die persönlichen Ziele abgesteckt und gute, manchmal auch anstrengende VorsĂ€tze festgelegt. Zu den Top Ten der guten VorsĂ€tze gehören immer wieder weniger Stress zulassen, nie mehr rauchen und sich mehr bewegen. FĂŒr die Ausdauersportler und solche die es werden wollen, bietet der Sportclub Laage traditionell einen der ersten Lauftermine des Jahres an. Am 13. Januar um 10.00 Uhr bitten die LĂ€uferinnen, LĂ€ufer und Walker des Vereins zum VIACTIV-Neujahrslauf. Ganz ohne Wettkampfdruck und Zeitnahme werden die Ausdauersportler dann im Stile einer Trainingseinheit 3 km, 6 oder 10 Kilometer gemeinsam laufen oder walken. Auf ihren Laufstrecken werden die Aktiven die wunderschöne Altstadt mit dem Rathaus,  altehrwĂŒrdige Stadtvillen und das BlĂŒcherdenkmal anlaufen. Aber auch die neueren Wohngebiete Camp Wiese, Schwendnißtannen und Pahl StĂŒcke gehören in das zĂŒnftige Laufprogramm.  Da sich der VIACTIV-Neujahrslauf auch an weniger trainierte und „ihre Sportart suchende“ Menschen richtet, haben die Organisatoren mehrere ortskundige LĂ€uferinnen und LĂ€ufer als Tempomacher festgelegt. Nach den LĂ€ufen können sich dann alle Aktiven bei Kaffee, Kuchen und Obst stĂ€rken.
Im Ziel erhÀlt jeder Teilnehmer eine Medaille mit dazugehöriger Urkunde und ist automatisch Teilnehmer einer attraktiven LÀufertombola. Start und Ziel des Laager Neujahrslaufes befinden sich direkt an der alten Recknitzsporthalle, an der B 108. Die Anmeldung ist ab 09.00 Uhr möglich. Schön wÀre eine Voranmeldung, um bei der Versorgung allen gerecht zu werden. Interessenten können sich unter der Telefonnummer  01796304063 anmelden und weitere Einzelheiten erfragen. Der VIACTIV- Neujahrslauf ist ein genehmigter Volkslauf des Deutschen Leichtathletik-Verbandes.

SC Laage

Das Foto zeigt NeujahrslÀufer des vergangenen Jahres. Foto: Petra Grobbecker