PSV-Rollis gewinnen gegen „Dragon Wheelers“ QuakenbrĂŒck und „BG Baskets“ Hamburg

Am Samstag, den 14.01. waren die Nordic Bulldogs zu Gast in QuakenbrĂŒck bei Bremen. Sie trafen dort auf die „BG Baskets“ aus Hamburg und auf die dort heimischen „Dragon Wheelers“.

Das erste Spiel gegen die „Baskets“, fing gnadenlos an. Beide Mannschaften schenkten sich in den ersten Minuten nichts, es wurde um jeden cm und um jeden Ball hart gekĂ€mpft. Zwischenstand nach dem ersten Viertel 11:11. In der Viertelpause entschied sich der Trainer der „Baskets“ fĂŒr einen Spielerwechsel und gab damit das Spiel in die HĂ€nde der Bulldogs. Nun zogen die Rollis mit guten SpielzĂŒgen und guten Korberfolgen an den Hamburgern vorbei. Halbzeitstand 27:17. In den folgenden Vierteln konnten sich die Rostocker absetzen und gewannen am Ende das Spiel verdient mit 48:29.

Im darauffolgendem Spiel gegen die „Dragon Wheelers“ ließen die Rollis des PSV-Rostocks nicht locker. Sie konnten das Tempo aus dem ersten Spiel nahtlos mitnehmen und gewannen die erste Halbzeit 32:10. Die zweite Halbzeit war geprĂ€gt von Spielerwechseln und dem Probieren von taktischen Elementen, Endstand der Partie 59:30 fĂŒr die Nordic Bulldogs.

Die „Nordic Bulldogs“ ĂŒberzeugten in QuakenbrĂŒck. (Foto: PSV Rostock e.V. – Rollstuhlbasketball)

Text: Jens MĂŒller, PSV Rostock