Die Rostock Piranhas haben die letzte Kontingentstelle fĂŒr die kommende Saison besetzt. Aus der ersten norwegischen Liga wechselt Center Emil Bejmo in die Hansestadt.

Ein paar Zahlen und Informationen verdeutlichen, warum die Piranhas sehr glĂŒcklich ĂŒber die Verpflichtung des 33-JĂ€hrigen sind: Ausgebildet beim schwedischen Traditionsklub FĂ€rjestad BK. Mehr als 400 EinsĂ€tze in der HockeyAllsvenskan, der wohl besten zweiten Liga Europas. Allein in dieser Zeit erzielte Emil 77 Tore und 84 Vorlagen. 86 EinsĂ€tze in der SHL. KapitĂ€n bei Mora IK in der Allsvenskan, AssistenzkapitĂ€n in der erstklassigen SHL. Starke Leistungen in den Top-Ligen Frankreichs, DĂ€nemarks und Norwegens. Vergangenes Jahr: 48 Spiele und 32 Scorerpunkte fĂŒr Manglerud in der ersten norwegischen Liga.

Emil Bejmo sagt ĂŒber sich: “Ich arbeite sehr hart auf dem Eis und versuche immer das Spiel zu lesen. Ich freue mich, wenn ich meine Teamkollegen mit guten PĂ€ssen fĂŒttern darf. Ich bin gespannt auf Rostock und habe bisher nur Gutes gehört. Und natĂŒrlich kenne ich als Schwede den örtlichen Fußballverein.”

Das Statement von Coach Lenny Soccio: “Emil ist ein ganz wichtiger Transfer fĂŒr uns. Wir haben explizit nach einem Set-up-Spieler fĂŒr Keegan gesucht, einen MittelstĂŒrmer, der zu seiner Spielweise passt. Wir sind sehr zuversichtlich, dass sie ein starkes Tandem bilden werden. Zudem muss man festhalten: Wer ein schwedisches Profiteam als KapitĂ€n anfĂŒhren darf, ist definitiv ein starker FĂŒhrungsspieler.”

Eishockeyspieler in grĂŒner Wettkampfkleidung auf dem Eis
Center Emil Bejmo wechselt zu den Piranhas (Foto: Lisbeth Halvorsen)

Mit der Verpflichtung von Emil Bejmo sind die Kaderplanungen fast abgeschlossen. Ein weiterer StĂŒrmer hat bereits in Rostock unterschrieben und wird beim Trainingsauftakt Ende August dabei sein. Die FormalitĂ€ten mit dem abgegebenen Verein werden aber noch etwas brauchen.

Der Kader im Überblick:

Tor:
Sebastian Albrecht, Lucas DiBerardo, Christopher Strasen

Verteidigung:
Christian Tramm, Marius Pöpel, Raik Rennert, Raul Jakob, Christian Guran, Noland Renke, Mike
Shevyrin

Sturm:
Keegan Dansereau, Emil Bejmo, Mathieu Tousignant, Kevin Kunz, Jack Bloem, Thomas Voronov, Maximilian Kolesnikov, Kilian Steinmann, Christian Paul-Mercier, Oskar Siradze

Text: Hannes Hilbrecht; REC