Voraussetzung: Viel Bock, das zukünftige Team weiter nach vorne zu bringen

Die Abteilung Volleyball des MSV Pampow e.V. sucht für die kommende Saison 23/24 Trainer*innen für die 1. Damen- sowie die 1. Herren-Mannschaft. In der kürzlich abgeschlossenen Saison konnten sich beide Teams mit einem breiten Kader etablieren und die Regionalliga Nord auf Platz 4 abschließen. Nun suchen die „ambitionierten Spielerinnen und Spieler für die nächste Saison tatkräftige Unterstützung von der Seitenlinie“, so der Aufruf des über 700 Mitglieder starken Mehrspartenvereins.

Mitbringen sollen die Kandidat:innen idealerweise eine DOSB-B-Lizenz, „und richtig viel Bock eines unserer Teams weiter nach vorne zu bringen“, so die Abteilungsleitung. Über mögliche Beschäftigungsverhältnisse lasse sich reden, heißt es weiter in dem auf allen Social-Media-Kanälen verbreiteten Aufruf. Gemäß dem Motto „Du kennst jemanden der jemanden kennt“ möchte man die gesamte Volleyball-Community in das Stellengesuch einbinden. Weitersagen ist also dringend erwünscht. Interessent:innen melden sich am besten über Instagram, Facebook oder direkt in der Geschäftsstelle des MSV. An die potentiellen Trainer*innen gerichtet zeigt man sich gewohnt offen: „Wir freuen uns auf ein Probetraining mit Dir.“

red