NasenbÀren verlieren Testspiel gegen Red Devils Berlin deutlich

1. Inline Hockey Club Rostocker NasenbÀren e.V.

GĂ€ste spickten ihr Team mit mehreren Bundesligaspielern

Die Rostocker NasenbÀren haben sich intensiv auf die neue Saison der Regionalliga Ost vorbereitet. Vor dem offiziellen Saisonstart am kommenden Sonntag bestritten sie am vergangenen Wochenende ein Testspiel gegen die Red Devils Berlin.

Obwohl HansestĂ€dter anfangs gut mithalten konnten, wurde es ab dem zweiten Drittel immer schwerer. Letztendlich mussten sie sich mit einem klaren 16:3 Sieg den Devils geschlagen geben. Dennoch war zu sehen, dass jeder Spieler bis zum Schluss leidenschaftlich versuchte, das Tempo hochzuhalten. Die Devils waren griffig in allen ZweikĂ€mpfen und bei den Kontern immer gefĂ€hrlich, so dass die Defense der NasenbĂ€ren immer hellwach sein musste. Erschwerend kam die Aufstellung der Berliner hinzu. Diese waren fast ausschließlich mit Spielern aus ihrem 2. Bundesliga Team angereist.

Das Testspiel im heimischen WIRO Sportcenter war eine spontane Aktion, zu der die GĂ€ste aus der Hauptstadt kurzfristig eingeladen wurden. FĂŒr die NasenbĂ€ren ging es dabei weniger um den Punktestand, als um die wertvolle Chance, auf Wettkampfniveau ohne Ergebnisdruck auflaufen zu können. Das betonte auch Coach Christian Ciupka. Im Anschluss bedankte sich das Team bei den Red Devils fĂŒr ihre Teilnahme und freute sich ĂŒber die wertvolle Erfahrung.

Hintergrund
Die Berliner Inline-Skater-Hockey Liga (BISHL) organisiert den Inline Skaterhockey Wettkampfsport von klein bis groß in Berlin, Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt, ThĂŒringen und MV. In der neuen Saison der Regionalliga Ost treten die Rostocker NasenbĂ€ren gegen sechs weitere Mannschaften an, darunter die Powerkrauts Berlin, SG StraTus/EisbĂ€ren, Red Devils Berlin II, Spreewölfe Berlin, Berlin Buffalos und Neubrandenburg Blizzards.

red