Piranhas-Kader wĂ€chst – Vier neue Verpflichtungen in einer Woche

Vier weitere Spieler haben die Rostock Piranhas in den vergangenen Tagen verpflichtet, darunter ein Verteidiger, ein Center sowie zwei FlĂŒgelstĂŒrmer. Vorstand Tobias Mundt zeigt sich mehr als zufrieden mit der VerstĂ€rkung aus jungen und erfahrenen Spielern.

Puck auf der EisflÀche

Brett Parnham bringt viele Erfahrung mit

Aus der höchsten ungarischen Liga wechselt Brett Parnham an die wunderschöne Ostsee. Der 33-JÀhrige bringt viele Erfahrung mit, unter anderem spielte er in der AHL, ECHL und in der zweitklassigen russischen VHL. In der Jugend scorte der Center zum Beispiel an der Seite von NHL-Star John Tavares bei den Oshawa Generals.

Vorstand Tobias Mundt: „Brett ist sehr erfahren und umsichtig auf dem Eis. Er weiß, wie er seine Spieler einsetzt. Wir freuen uns, dass er unsere erste Reihe anfĂŒhren wird.”

Brett Parnham
Geburtstag: 30. Januar 1989
Geburtsort: Orillia, Kanada
Position: Center
GrĂ¶ĂŸe: 1,75 Meter
Gewicht: 81 Kilogramm
Statistiken Vorsaison: 19 Spiele, 7 Tore, 7 Assists

Transfercoup mit Keegan Dansereau gelungen

Mit Keegan Dansereau verpflichten die Rostock Piranhas einen der dominantesten StĂŒrmer des ungarischen Eishockeys. Der gebĂŒrtige Kanadier gewann in Ungarn dreimal die Meisterschaft. Dazu wurde er zweimal als punktbester Spieler prĂ€miert. In der Saison 2016/2017 errang der 34-JĂ€hrige zudem den Titel des besten TorschĂŒtzen. In 316 Spielen gelangen Dansereau 418 Punkte (davon 189 Tore).

In Rostock soll der Right Wing die erste Reihe um Brett Parnham und Dante Hahn komplettieren. Vorstand Tobias Mundt: “Keegan Dansereau war aufgrund seiner Erfahrung und seines verlĂ€sslichen Scorings ein gefragter Spieler. Wir sind froh, dass er ĂŒber Rostock sehr viel Gutes gehört hat und deshalb bei uns ein neues Abenteuer wagt. Keegan hat einen sensationellen Schuss, der unserem Powerplay sehr guttun wird.”

Keegan Dansereau
Geburtstag: 1. Januar 1988
Geburtsort: Saskatoon, Kanada
Position: FlĂŒgelstĂŒrmer
GrĂ¶ĂŸe: 1,81 Meter
Gewicht: 86 Kilogramm
Statistiken vergangene Saison: 41 Spiele, 16 Tore, 30 Vorlagen

Deggendorfer Sturmtalent Daniel Schröpfer verstÀrkt Piranhas

Mit Daniel Schröpfer wechselt ein spannendes Nachwuchstalent aus der Oberliga SĂŒd in den hohen Norden. Der 21-JĂ€hrige absolvierte trotz seines jungen Alters bereits 74 Oberliga-Partien fĂŒr den Deggendorfer SC und die Blue Devils Weiden. In Rostock soll der gebĂŒrtige Landshuter vor allem Dynamik auf das Eis bringen. Der RechtsschĂŒtze gilt als extrem lauffreudig und kampfstark.

Piranhas-StĂŒrmer Kilian Steinmann, der mit Schröpfer bereits auf dem Eis stand und kĂŒrzlich ein Inline-Hockey-Camp absolvierte, sagt: “Er kann bei uns in Rostock definitiv ĂŒberraschen. Daniel bringt sehr viel Energie aufs Eis und ist stark in der Puckeroberung.”

Vorstand Tobias Mundt ergĂ€nzt: “Daniel passt perfekt in unser Profil: Er ist jung, hat sein Können in der starken Oberliga SĂŒd bereits mehfach angedeutet. Auch bringt er charakterlich alles mit, was wir sehen wollen. Und Eishockey kann er definitiv spielen.”

Daniel Schröpfer
Geburtstag: 26.02.2001
Geburtsort: Landshut
Position: FlĂŒgelstĂŒrmer
GrĂ¶ĂŸe: 1,75 Meter
Gewicht: 75 Kilogramm
Statistiken vergangene Oberliga-Saison: 39 Spiele, zwei Tore, vier Vorlagen
Das Depth Chart des Piranhas-Angriffs (Stand. 9.08.2022)
Dante Hahn, Brett Parnham, Keegan Dansereau
Mark Ledlin, Stephané Doering, Tom Pauker
Kilian Steinmann, Thomas Voronov, Daniel Schröpfer

Routinier Marius Pöpel komplettiert Piranhas-Verteidigung

Die Rostock Piranhas gehen mit sieben Verteidiger in die kommende Saison. Mit Marius Pöpel ergĂ€nzt ein Routinier die ansonsten ĂŒberwiegend junge Defensiv-Abteilung. Zuletzt spielte der 32-JĂ€hriger fĂŒr den Herforder EV ebenfalls in der Oberliga Nord.

In insgesamt neun Oberligasaisons kam Marius Pöpel auf 317 EinsĂ€tze (Liga und Playoffs). Dabei gelangen dem gebĂŒrtigen Gießener 112 Punkte. Vorstand Tobias Mundt: “Wir freuen uns sehr ĂŒber diese Verpflichtung. Marius hat an vielen Standorten sein Können bewiesen. Er ist jemand, der sich schnell in eine Mannschaft integriert und verlĂ€sslich ist. Noch dazu kann er gute PĂ€sse spielen. Seine starken Vorlagen-Werte kommen nicht von ungefĂ€hr.”

Marius Pöpel
Geburtstag: 11. April 1990
Geburtsort: Gießen
Position: Verteidiger
GrĂ¶ĂŸe: 1,86 Meter
Gewicht: 92 Kilogramm
Statistiken Vorsaison: 39 Spiele, 14 Assists, 39 Strafminuten.

Die Piranhas-Verteidigung:
Christian Guran, Matthieu Henderson, Florian Kraus, Marius Pöpel, Nolan Renke, Thomas Richter, Alexander Seifert

Text: Hannes Hilbrecht, Rostocker Eishockey Club