Piranhas verpflichten Richter, Seifert und Kraus

Positive Piranhas-News! Der Kader der Rostock Piranhas für die Spielzeit 2022/23 nimmt so langsam Form an.

Den Anfang der Verpflichtungen macht ein bekanntes Gesicht: Florian Kraus bleibt in Rostock! Der 26-Jährige zählte im Vorjahr zu den stabileren Verteidigern im Piranhas-Aufgebot. Mehr noch: Kraus setze sich auch für den Piranhas-Nachwuchs tatkräftig ein. Das Statement von Vorstand Tobias Mundt: „Florian hat bei uns einen guten Job gemacht. Auf dem Eis, aber auch als Vorbild und Trainer in unserer Jugendarbeit. Wir freuen uns sehr, dass wir mit ihm in die neue Saison gehen.“

Die nächste Verstärkung für die Rostocker Abwehr kommt mit Alexander Seifert, der zurück an die Ostsee wechselt. Bereits von 2017 bis 2018 spielte der gebürtige Dresdner für die Piranhas und erwies sich damals als eine verlässliche Stütze auf dem Eis. Zudem absolvierte er in der Schillingallee seine punktbeste Oberliga-Saison. In den vergangenen Spielzeiten war der 27-Jährige für Leipzig und zuletzt Limburg aktiv. Vorstand Tobias Mundt: „Alexander hat damals ein sehr gutes Jahr bei uns gespielt. Das haben wir nicht vergessen. Er hat Lust auf Rostock, und wird uns ganz sicher im Abwehrspiel verbessern. Vor allem auf sein Körperspiel dürfen sich die Fans freuen.“

Unter dem Motto: „Lieber 39 Jahre als 39 Grad Celsius“, freuen sich die Rostocker auf den dritten Verteidiger im Bunde. Mit dem erfahrenen Thomas Richter hat sich einer der profiliertesten Oberliga-Verteidiger für die Hansestadt entschieden. In den vergangenen Saisons spielte der gebürtige Oberbayer für die Moskitos Essen und den Herner EV.
„Wir haben unsere Mannschaft stark verjüngt, sie wird ausgesprochen hungrig sein. Umso wichtiger sind Leitfiguren, die mit ihrer Erfahrung vorangehen. Thomas wird besonders die jungen Spieler mit seinem Charakter prägen können. Wir sind ausgesprochen glücklich, dass er sich für den Umzug nach Rostock entschieden hat“, resümmiert Vorstand Tobias Mundt über die Personalie Richter.

Spielerprofile

Florian Kraus: