Platz 4 und 5 in der Tabelle gefestigt

Lüblower Radballnachwuchs musste sich gegen teilweise deutlich ältere Gegner beweisen

Am 18.03.2023 fand der 2. Spieltag der U11 Brandenburg Meisterschaft im Radball statt. Mit von der Partie waren auch die Lüblower Radballer vertreten durch Ludwig Badel und Louis Ihlenfeld als Lüblow 1 und Jakob Ziersch als Spielgemeinschaft Lüblow/Luckenwalde.

Für die Erste Mannschft ging es relativ holprig in Spieltag. So mussten Sie sich im ersten Spiel mit einem 1:1 gegen die Spielgemeinschaft Ludwigsfelde/Großkoschen zufriedenstellen. Die nächsten beiden Spiele gegen Ludwigsfelde 1 und 2 wurden leider knapp verloren (0:1 und 1:2). „Die Jungs haben das super gemacht, aber in ersten drei Spiele war mehr drin, wobei die beiden Niederlagen schon schmerzen“ resümierte Trainer Robert Knaack. Im nächsten Spiel warteten die deutlich älteren Spieler aus Werder, wo Sie auch die Punkte an den Gegner abgeben mussten (0:3). In dem darauffolgenden Spiel gegen Luckau konnten die Jungs ihre Spielüberlegenheit nutzen und das Spiel mit 3:1 gewinnen. Im Letzten Spiel wartete dann das vereinsinterne Duell gegen die Spielgemeinschaft aus Lüblow/Luckenwalde. Hier ging es heiß her mit Chancen auf beiden Seiten. Schließlich konnte sich Lüblow 1 knapp mit 1:0 durchsetzen.

Für die Spielgemeinschaft um Jakob Ziersch herum lief zum Anfang etwas besser. Im ersten Spiel gegen Luckau zeigte Jakob eine super Leistung und gewannen auch in der Höhe verdient mit 5:1. Im zweiten Spiel gegen die Spielgemeinschaft Ludwigsfelde/Großkoschen konnte wieder ein deutlicher Sieg eingefahren werden (4:0). In den nächten Spielen gegen Werder (0:3) sowie Ludwigsfelde 1 (0:1) und 2 (0:3) war vor dem Tor der Wurm drin, sodass Sie dort die Punkt an die Gegner abgeben mussten. Im letzten Spiel mussten Sie dann, wie oben beschrieben, im vereinsinternen Duell weitere Punkte abgeben.

U11 des RV "Wanderlust" Lüblow
Foto: Mirko Badel

„Die Jungs hatten viel Spaß und man hat zum 1. Spieltag eine klare Steigerung gesehen. Desweiteren haben Sie sich in einem Spielerfeld mit teilweise deutlich älteren Jungs sehr beachtlich geschlagen“ schilderte Trainer Robert Knaack. Ludwig Badel weiter: „Wir waren zum Anfang etwas nervös, aber Ende hatten wir viel Spaß an dem Spieltag.“

Somit rangiert Lüblow 1 weiterhin auf Platz 4, sowie die Spielgemeinschaft Lüblow/Luckenwalde auf Platz 5. Der nächste Spieltag findet am 22.04.2023 in Luckenwalde statt.

Text: Robert Knaack, (RV „Wanderlust“ Lüblow)