Pokalendspiele der C- und D-Juniorinnen am 8. Mai in Neubrandenburg

Symbolbild Fußball

Nach den ersten beiden Pokalentscheidungen am vergangenen Sonntag – sowohl die Frauen als auch die B-Juniorinnen des Rostocker FC triumphierten in Güstrow – stehen eine Woche später zwei weitere Endspiele auf dem Programm. Auf dem Sportplatz Binsenwerder in Neubrandenburg werden am kommenden Sonntag (8. Mai) die Landespokalsieger in den Altersklassen der C- und D-Juniorinnen ermittelt.

Beide Male heißt es Neubrandenburg gegen Rostock

Auch in diesen beiden Endspielen des AOK-Cups sind Mannschaften des Rostocker FC vertreten. Dem Verein aus der Hansestadt winkt im Optimalfall in dieser Saison also das „Quadrupel“ in Sachen Landespokal. Auf dem Weg dorthin wartet am Sonntag jeweils der 1. FC Neubrandenburg 04 als Gegner auf die Rostockerinnen.

Den Anfang machen um 11 Uhr die D-Juniorinnen. Einen rein weiblichen Ligaspielbetrieb gibt es in dieser Alterklasse nicht, so dass die einzigen Duelle der beiden Finalisten im bisherigen Saisonverlauf der mehrteiligen Halbfeldmeisterschaft des Landesfußballverbandes (LFV) in Turnierform entspringen. Bei verkürzter Spielzeit stehen hier bislang zwei Remis zu Buche (0:0, 1:1) – der sportliche Ausgang für das Endspiel ist also komplett offen.

Bei den C-Juniorinnen ist die Ausgangslage im Vorfeld noch schwieriger einzuschätzen, denn die beiden Kontrahenten sind in Punktspielen in völligen anderen Gefilden unterwegs. Die C-Mädchen des 1. FC Neubrandenburg 04 belegen derzeit in der AOK-Verbandsliga der älteren B-Juniorinnen Rang drei, während die Rostockerinnen bei den Jungen aktiv sind und in der Kreisoberliga Warnow der alterstechnisch jüngeren D-Junioren derzeit die Tabelle mit 15 Siegen aus 16 Spielen anführen.
Kompaktinformationen zur Veranstaltung

Was & Wann:

Finale AOK-Cup D-Juniorinnen:
Sonntag, 8. Mai 2022 um 11 Uhr (Siegerehrung im Anschluss)
1. FC Neubrandenburg 04 vs. Rostocker FC

Finale AOK-Cup C-Juniorinnen:
Sonntag, 8. Mai 2022 um 13 Uhr (Siegerehrung im Anschluss)
Rostocker FC vs. 1. FC Neubrandenburg 04

Veranstaltungsort: