Ein besonderes und sehr gelungenes Sportereignis im Sinne der Teilhabe, gegen Ausgrenzung, Diskriminierung und Gewalt

Mit Ehrgeiz, Motivation und ganz viel Freude fuhr die Inklusionsmannschaft des PSV Rostock am 16. Juli zum AOK-Vielfaltsturnier fĂŒr Toleranz und Frieden nach Schwerin. Das gemeinsam von der AOK Nordost und dem Landesfussballverband Mecklenburg-Vorpommern organisierte Event brachte im Sinne der Teilhabe, gegen Ausgrenzung, Diskriminierung und Gewalt insgesamt 9 Fußballteams zusammen. Neben der Rostocker Inklusionsmannschaft waren das Vertretungen des Interkulturellen Zentrums Schwerin, des SV Einheit GĂŒstrow, der Diakonie NordNordOst, der Dreescher WerkstĂ€tten sowie des FC Hansa Rostock.

Am Nachmittag begann das Turnier auf dem Sportplatz Großer Dreesch mit parallelen Spielen auf 2 PlĂ€tzen. Mit einer durchweg großartigen Leistung konnte die PSV-Mannschaft ungeschlagen und mit null Gegentoren das Turnier als Sieger beenden. Pokal und Medaillen nahmen die Teammitglieder mit Freude und Stolz entgegen. „Alle zeigten großen Einsatz in allen Spielen“, lobte Trainer Maximilian Frank seine Jungs. „FĂŒr sie war das ein besonderes und sehr gelungenes Sportereignis.“ Das kĂŒrzlich mit dem Integrations-und Vielfaltspreis ausgezeichnete Team um Frank und Projektleiter Uwe Schröder sprach dann auch dem Orgsnisationsteam und dem Landesfussballverband einen Dank aus. „Wir hoffen auf eine Fortsetzung und wĂŒrden gerne wiederkommen“, so das gemeinsame Fazit.

Die Ergebnisse der PSV Inklusionsmannschaft:
„Die SchlĂŒmpfe“ – PSV Rostock Inkl. 0:1
PSV Rostock Inkl. – SV Einheit GĂŒstrow 1:0