Nach 2013, 2018 und 2021 fanden 2023 die nationalen Jugendmeisterschaften fĂŒr die unter 18- und unter 20-jĂ€hrigen Leichtathleten am vergangenen Wochenende im Rostocker Leichtathletik Stadion statt. Der Leichtathletik-Verband Mecklenburg-Vorpommern (LVMV), der 1. LAV Rostock und der KLV Rostock waren als erprobte Gastgeber die Organisatoren fĂŒr 1.400 Teilnehmer aus 401 Vereinen.

Grundlage fĂŒr eine erfolgreiche Veranstaltung waren selbstverstĂ€ndlich auch Dutzende Helferinnen und Helfer auf den unterschiedlichsten Positionen. Denn die DurchfĂŒhrung einer solchen Veranstaltung ist nur durch die UnterstĂŒtzung von Kampf- und Schiedsrichtern, Obleuten und vielen Helfern möglich. Und unter diesen Helfer waren auch wieder Laager Clubsportler zu finden. Engagiert und motiviert, beeindruckten die RecknitzstĂ€dter durch Fleiß und Aufmerksamkeit. Ganz nebenbei waren sie den Spitzensportlerinnen und – sportlern ganz nahe und schnupperten so bei den zukĂŒnftigen deutschen und internationalen Meistern.

Aufgrund der großen Teilnehmerzahl, der Vielzahl der Wettbewerbe und der vielen VorlĂ€ufe stellten die Deutschen Jugendmeisterschaften höchste AnsprĂŒche an die Organisation und auch an die Mitwirkung der Helfer. Die TitelkĂ€mpfe waren der finale Qualifikationswettkampf fĂŒr die U20-Europameisterschaften in Jerusalem (Israel). Der Vorstand des SC Laage bedankt sich bei seinen engagierten UnterstĂŒtzern.

SC Laage