Das traditionsreiche „Pferd + Hund“ Turnier findet auch in diesem Jahr wieder im Rahmen der MeLa statt. Die MeLa, eine Fachmesse fĂŒr Landwirtschaft, ErnĂ€hrung und lĂ€ndliche Perspektiven, bietet eine einzigartige Kulisse fĂŒr den Reitsport in Mecklenburg-Vorpommern. Vom 15. bis 17. September steht der VorfĂŒhrring auf dem MessegelĂ€nde in MĂŒhlengeez bereits zum 32. Mal ganz im Zeichen des Springsports.

Insgesamt werden in 14 PrĂŒfungen Spitzenreiter: innen um Siege und Platzierungen kĂ€mpfen. Von der Klasse A* bis S*** können die Besuchenden die vielfĂ€ltigen Anforderungen an Pferd und Reiter hautnah erleben. Besonders beeindruckend wird das große Finale am Turnier-Sonntag sein, bei dem Reiterinnen und Reiter in einem 3-Sterne-S-Springen ihr Können auf allerhöchstem Niveau prĂ€sentieren.
ZusĂ€tzlich wird das Hunde-Agility-Turnier, organisiert vom Verein Mecklenburgs Agility Jumper e.V., zum 9. Mal stattfinden. Hier mĂŒssen die Teilnehmer mit ihren Hunden einen Parcours in der richtigen Reihenfolge möglichst schnell und fehlerfrei absolvieren. Die Geschicklichkeit und Schnelligkeit der Hunde sind faszinierend und sorgen fĂŒr Unterhaltung und Begeisterung bei den Zuschauern.

Beim Agility treten die Hunde in drei GrĂ¶ĂŸenkategorien an. © Michael Winter

Die MeLa öffnet vom 14.-17. September 2023 ab 9:00 Uhr ihre Tore. Von Freitag bis Sonntag berechtigt der Eintritt fĂŒr die MeLa ebenfalls zum Besuch des Turniers Pferd + Hund. Weitere Informationen unter www.turnier-pferd-hund.de.

Text: PM MAZ