Nun ist er wieder vorbei, der Reuterpokal der Jugend 2023. Bei der zweiten Auflage des vom SV Blau-Weiß 76 Stavenhagen organisierten Kegelevents gingen 27 Kinder und Jugendliche aus Stavenhagen, Waren, Grimmen, Neubrandenburg und Teterow an den Start. Pastor Kristian Hermann, der als Schirmherr gewonnen werden konnte, eröffnete das Turnier. „Dafür danken wir ihm“, so Vorstandsmitglied Ricardo Heßler.

Alle Teinehmer und Teilnehmerinnen waren voll motiviert dabei und wollten für sich das Beste Ergebnis erzielen. Das freut auch Trainer Heßler: „Schön war es zu sehen, wie jeder bis zum Schluss kämpfte. Auch die Eltern fieberten mit.“ Im Anschluss folgte die Siegerehrung. Über einen ersten Platz durften sich zwei Reuterstädter freuen. In der jüngsten Altersklasse holten sich sowohl Lea Püpke als auch Florian Heßler (beide U10) den Turniersieg. Daneben konnten sich fünf weitere Stavenhagener Nachwuchskegler eine Medaille erkegeln.

Eine Fortführung ist seitens des Gastgebenden SV definitiv geplant. „Wir danken allen Teilnehmern und Gästen für den schönen Tag. Es hat uns wieder viel Spaß gemacht. Wir hoffen für euch war es auch ein Erlebnis. Wir sehen uns dann nächstes Jahr“, verspricht Ricardo Heßler.

Alle Ergebnisse und weitere Impressionen unter https://www.blau-weiss-stavenhagen.de/

red