Rostock verliert – Gegner Großwallstadt sichert sich den Klassenerhalt

Der HC Empor Rostock musste sich in der 2. Handball-Bundesliga am vergangenen Wochenende mit 27:30 dem TV Großwallstadt geschlagen geben. Das Spiel verlief zunächst ausgeglichen, bis in der 15. Minute Dennis Mehler eine rote Karte erhielt. Dies war ein schmerzlicher Verlust für Empor und Großwallstadt nutzte die Phase, um die Führung bis auf 13:9 auszubauen. Trotzdem kämpfte Rostock weiter und konnte bis zur Halbzeit auf 11:13 verkürzen.

In der zweiten Halbzeit konnte Rostock in der 34. Minute erstmals wieder ausgleichen, aber es wurden in dieser Phase zu viele Chancen liegengelassen, was am Ende auch mit zur Niederlage beitrug. Von sieben Siebenmetern konnte nur einer verwandelt werden. Dennoch blieb die Partie spannend, weil Empor bis zum Schluss gegenhielt und nicht aufgab.

Besonders erwähnenswert ist, dass aufgrund vieler Ausfälle ein sehr junges Team auf der Platte stand und seine Sache insgesamt sehr ordentlich machte. Coach Nicolaj Andersson war mit der Einstellung, dem Kampf und dem Willen seiner Mannschaft einverstanden und betonte, dass sie diese Attribute für die letzten Spiele mitnehmen werden.

red