Schnellste StadtfĂŒhrung findet kurz vor dem Weihnachtsfest statt

Wenige Tage vor dem Weihnachtsfest bittet der Sportclub Laage und die Ostseesparkasse zum letzten gemeinsamen Volkslauf des Jahres. Ohne den sonst ĂŒblichen Wettkampfdruck werden die LĂ€ufer und Walker, unter FĂŒhrung ortskundiger Ausdauersportler, Strecken von 3 km, 6 oder 10 Kilometern in kleinen Gruppen gemeinsam bewĂ€ltigen. Auf eine Zeitnahme oder Wertung wird dabei völlig verzichtet.
Mitglieder der Laager Laufgruppe werden in unterschiedlichen Geschwindigkeiten auf ihren Trainingsstrecken die wunderschöne Altstadt mit dem Rathaus, der Stadtscheune und dem Wasserturm anlaufen, aber auch die neueren Wohngebiete Schwednißtannen, Camp Wiese und Pahl StĂŒcke gehören in das zĂŒnftige Laufprogramm. Damit werden die RecknitzstĂ€der fĂŒr die zĂŒgigsten StadtfĂŒhrungen in Mecklenburg-Vorpommern sorgen.

Das Foto zeigt Johanna mit einem Blick zurĂŒck – oder nach vorn? Foto: Ralf Sawacki

Alles im Sinne einer öffentlichen Trainingseinheit. In den zurĂŒckliegenden Jahren nutzten traditionell mehr als einhundert LĂ€uferinnen und LĂ€ufer sowie die engagierten Walkerinnen und Walker des Sportclubs Laage diesen sportlichen Jahresabschluss vor dem großen „Futtern“ in der Weihnachtszeit. Im Anschluss an die sportliche BetĂ€tigung können sich dann alle Aktiven bei Kaffee, Tee, Kuchen, Obst und Erbsensuppe aus der Gulaschkanone stĂ€rken.
Aufgrund des besonderen und langjĂ€hrigen Engagements der Ostseesparkasse  darf sich jeder Teilnehmer ĂŒber eine Medaille und eine Urkunde freuen. Den Abschluss bildet eine LĂ€ufertombola mit ansprechenden Preisen. Jetzt gilt es, nur noch zu trainieren und dabei zu sein, am 19. Dezember 2021, um 10.00 Uhr. Start und Ziel des OSPA-Stadtlaufes in Laage befinden sich direkt an der Recknitzsporthalle, an der B 108. Die Anmeldung ist ab 09.30 Uhr möglich.

AST