Schweriner Drachenbootfestival initiiert mit Kooperationspartner neuen Löwen Cup

Sportvereine fĂŒr den Löwen Cup gesucht – Erweckt den Löwen in Euch!

Drachenbootfestival auf dem Pfaffenteich © KRG Schwerin

In Kooperation mit der Löwenapotheke Schwerin wird ein neuer Sportler Cup ins Lebens gerufen. „Wir freuen uns einen weiteren starken Partner mit der löwenapotheke Schwerin und Inhaber Hans- Jörg WĂŒseke, fĂŒr das Schweriner Drachenbootfestival an unserer Seite zu haben.“ so Chris Richter, Koordinator des Festivals. Die Löwenapotheke engagiert sich bereits als Partner bei einigen Sportarten in der Landeshauptstadt sowie der Umgebung und fördert somit den Sport in Mecklenburg-Vorpommern. „Wir möchten anderen Sportarten die Möglichkeit geben, einmal selbst das Feeling auf dem Pfaffenteich zu spĂŒren, wenn sich die besten Teams Deutschlands am 3 August Wochenende messen. Egal ob Handball, Fußball, Volleyball oder Football, alle Sportarten sind Herzlich Willkommen.“ Der Löwen Cup wird am 18. August (Samstag) auf dem Schweriner Pfaffenteich in 2 ZeitlĂ€ufen ausgefahren. FĂŒr den Sportler Cup suchen die Organisatoren noch 4 weitere eingetragene Vereine und Sportclubs aus der Landeshauptstadt Schwerin und Umgebung, die sich den Wanderpokal zum 1. Löwen Cup sichern wollen. Zwei Teams haben bereits gemeldet.

Richter weiter: „Dank unserem neuen Partner, entstehen fĂŒr die teilnehmenden Teams keine StartgebĂŒhren, dadurch hoffen wir natĂŒrlich, dass wir das Starterfeld von 6 Teams fĂŒllen können und so den sportlich ambitionierten Löwen Cup austragen können.“

Alle Interessierten können sich bis zum 31. Juli 2018 unter: josi@drachenbootfestival.de anmelden. Die Ausschreibung ist auf www.drachenbootfestival.de einzusehen.

KRG Schwerin e.V.