Schweriner Snooker-Spieler bezwingen TabellenfĂŒhrer

Nach einigen Wochen Pause, empfing der BC Schwerin in der 2. Snooker Bundesliga Nord am vergangenen Wochenende den BC Oberhausen und die 2. Mannschaft des SC 147 Essen zum Doppelspieltag in den eigenen Hallen.

Gleich am Samstag reiste niemand geringeres als der TabellenfĂŒhrer aus Oberhausen an. Mit einer starken Leistung aller Schweriner Akteure und zum Erstaunen der Zuschauer, bot das Team den GĂ€sten die Stirn. Als die erste HĂ€lfte mit 2:2 beendet wurde, spĂŒrten alle, dass heute mehr drin ist. In der 2. HĂ€lfte ĂŒberzeugten die Gastgeber weiter spielerisch und mit mentaler StĂ€rke und entschieden die Runde mit 3:1 zum 5:3 Gesamtsieg fĂŒr sich.

Die Euphorie und den Schwung wollte das Team in den Sonntag mitnehmen, an dem man dann zum Abschluss des Spieltagwochenendes SC 147 Essen empfing. Das Team schaffte es nicht an die gezeigte Leistung am Vortag anzuknĂŒpfen und lies vieles vermissen, was gegen Oberhausen wie selbstverstĂ€ndlich noch klappte. Schon die 1. HĂ€lfte ging mit 0:4 an die GĂ€ste aus Essen. Hieß also, fĂŒr ein Unentschieden brauchte die Mannschaft schon ein kleines „Snooker-Wunder“ und eine deutliche Leistungssteigerung, die aber ausblieb. Lediglich der Schweriner Stefan Schenk konnte in der zweiten HĂ€lfte einen Ehrenpunkt zum 1:7 Endstand sorgen.

Die Liganeulinge freuten sich trotz der Euphorie-Bremse ĂŒber die drei wichtigen Punkte gegen den Abstieg. Auch die Niederlage gegen Essen bringt das Team ein StĂŒck Erfahrung und zeigt woran in den nĂ€chsten Wochen bis zum Derby gegen den SC Hamburg gearbeitet werden muss.