SEAWOLVES erhalten Lizenz fĂŒr die Saison 2019/2020

Die ROSTOCK SEAWOLVES haben die Lizenz fĂŒr die BARMER 2. Basketball-Bundesliga ProA fĂŒr die Saison 2019/2020 unter Auflagen erhalten.

Rostock Seawolves Basketball„Wir freuen uns sehr ĂŒber die Lizenz und dass die Wölfe auch in der kommenden Spielzeit in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA auf Korbjagd gehen werden“, sagt AndrĂ© JĂŒrgens, 1. Vorsitzender des Stammvereins EBC Rostock e.V. „Die Auflage besagt, einen nicht durch Eigenkapital gedeckten Fehlbetrag, der sich vorrangig im Bereich des Breitensports aufgebaut hat, innerhalb der nĂ€chsten drei Jahre auszugleichen. FĂŒr das erste Jahr erfĂŒllen wir dies bereits.“

Der EBC Rostock zĂ€hlt ĂŒber 1.300 Mitglieder und ist, gemessen an aktiven SpielerpĂ€ssen, der siebtgrĂ¶ĂŸte Basketballverein Deutschlands (DBB; Stand: 31.12.2018). In ihrer Aufstiegssaison 2018/2019 haben die ROSTOCK SEAWOLVES die ProA-Hauptrunde als TabellenfĂŒnfter abgeschlossen. Im Playoff-Viertelfinale schieden sie nach vier Spielen (1-3) gegen den spĂ€teren ProA-Meister Hamburg Towers aus.

Aktuell laufen die Planungen fĂŒr die zweite Saison der SEAWOLVES in der zweithöchsten deutschen Spielklasse.

Quelle: EBC Rostock