SEAWOLVES wollen ersten AuswÀrtssieg

Am Reformationstag (31.10.) treten die ROSTOCK SEAWOLVES bei den Uni Baskets Paderborn an. Sprungball ist um 20:00 Uhr in der Sporthalle am Maspernplatz.

Rostock Seawolves BasketballDie SEAWOLVES wollen nach vier Niederlagen in Folge ihre Negativserie beenden und endlich die ersten Punkte in fremder Halle einfahren. Der Tabellenvierzehnte der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA war am vergangenen Sonntag in Heidelberg nach einer dramatischen Partie mit 72:78 in der VerlĂ€ngerung unterlegen, wĂ€hrend die Paderborner ihre DschungelprĂŒfung bei den Tigers TĂŒbingen mit 77:75 bestehen konnten und vor dem Aufeinandertreffen mit den Wölfen auf dem neunten Tabellenrang (Bilanz: 2 Siege, 4 Niederlagen) stehen.

Die Paderborner absolvieren bereits das vierte Heimspiel der laufenden Saison. Neben Liga-Topscorer Kendale Mc Cullum (im Schnitt: 21,7 Punkte, 5,8 Rebounds, 7,5 Assists, 3,5 Steals pro Spiel) punkten mit Ryan Logan, Demetrius Ward und Christopher Trapp drei weitere Spieler der Ostwestfalen zweistellig.

Das Team von Coach Steven Esterkamp steht in den ligaweiten Statistiken jeweils in den Top5 in den Kategorien Dreipunktequote (4. / 37,7%), Assists (2. / 20,8 Assists pro Spiel) und Steals (3. / 8,2 Steals pro Spiel).

Die SEAWOLVES sind demnach gewarnt vor einem gefĂ€hrlichen, wurfstarken Gegner, der zuletzt zwei von drei Spielen gewinnen konnte. Mit einer defensiven Einstellung und IntensitĂ€t, wie sie ĂŒber weite Strecken in der letzten Partie in Heidelberg gezeigt wurde, wollen die Rostocker den Grundstein legen, um ihrer Niederlagenserie ein Ende zu setzen.

Die Partie wird wie ĂŒblich auf Airtango.live (erreichbar auch ĂŒber livestream.seawolves.de) ĂŒbertragen.

Quelle: Seawolves / EBC Rostock