++ Spielbericht NordWest Rostock vs. Schwaaner SV ++

Schwaaner SV holt 2 weitere Punkte. Vom Krampf zum Kampf!

Viele Worte gibt es zum Spiel nicht zu verlieren. Am Ende zĂ€hlt nur der Sieg. Alles andere wĂ€re nicht akzeptabel gewesen. Der Plan, an den vorherigen Leistungen anzuknĂŒpfen ging leider schief. Die Schw(Ă€)ne kamen nicht richtig ins Spiel und liefen einen frĂŒhen RĂŒckstand von 9:3 schnell hinterher. Dies zwangen die GĂ€ste zu einer schnellen Auszeit. Doch verlor der SV den ersten Satz zu deutlich mit 25:19.

Der Seitenwechsel sowie die Ansprache in der ersten Pause brachten keine anfĂ€nglichen Erfolge. Auch in diesem Satz taten sich die Schwaaner schwer, fanden aber immer besser ins Spiel. Ein RĂŒckstand von 14:7, aus Sicht der Gastgeber, konnte in einem Fight gedreht werden. Den Satz konnten sich die Schwaaner MĂ€nner mit 25:23 aufs eigene Konto gutschreiben.

Leider zog sich der Faden so auch durch den dritten Satz. Zwar konnten einige Fehler abgestellt werden, dennoch mussten die GĂ€ste den Satz an den NordWest knapp abtreten (25:23). Der vierte Satz sollte dann noch einmal die Wendung bringen. Mit mehr EffektivitĂ€t und vor allem angriffsreicher gestalteten die GĂ€ste das Spiel. Die Schwaaner fanden wieder zurĂŒck und konnten den Satz mit 25:19 gewinnen. Der erste Punkt ist eingefahren!
Der alles entscheidende Satz. Die Gastgeber sichtlich geschwÀcht und die Schwaaner auf ihrem Hoch des Tages. Die Gastgeber mussten diesen Satz zusehends an die Schwaaner abgeben (15:8).

Ein 3:2 Sieg Erfolg, weitere Punkte auf dem Schwaaner Konto sorgen fĂŒr eine gute Ausgangslage fĂŒr die restlichen Spiele der Saison. Bereits am 6.3 geht es direkt ins nĂ€chste Spiel. Hierbei empfangen die Schwaaner in ihrem Revier die Sportfreunde vom PSV Rostock. Los geht es um 20:00 Uhr.

FĂŒr den SSV spielten:
Benjamin Humke, Martin Schmidt, Steffen Schlutow, Paul Bachmayer, Felix Fiedler, Marie Janßen, Timo Janßen, Andreas Metzdorff

Text: Schwaaner SV, Abt. Volleyball