++ Spielbericht zum Heimsieg SSV vs. PSV Rostock 3:1 ++

Die Schwaaner machen ihr Tripple perfekt. Die Negativserie gegen den PSV ist gebrochen und die Siegesserie konnte fortgesetzt werden. Am Mittwoch empfingen die Schw(ä)äne den direkten Nachbarn aus Rostock. Gut vorbereitet und mit 2 Erfolgen, aus den letzten beiden Saisonspielen im Rücken starteten die Schwaaner dennoch etwas nervös ins Spiel. Das Team vom PSV war bekannt für ihre Konstanz und bewiesen dies auch in diesem Spiel. Kleine Fehler sorgten am Ende für den ersten knappen Satzverlust (24:26).

Doch das sollte an dem Tag auch der letzte gewesen sein. Die Schwaaner kamen immer besser ins Spiel, konzentrierter wurden Bälle verarbeitet und gewannen die nachfolgenden Sätze mit (25:21; 25:12; 25:20). Somit schrieben sie 3 weitere Punkte auf ihr Konto und stehen nun auf Platz 3 in der Tabelle. Das Team ist sich bewusst, dass es nun im

Endspurt nochmal heiß wird und werden auch mit diesem Erfolg im Gepäck, wissen damit umzugehen. Ebenso erfreulich, konnte Sven Krugmann, der nach längerer Verletzungspause aussetzen musste, erstmalig wieder am Spielgeschehen teilnehmen und zum Erfolg regelrecht beitragen.

Nun geht es in die letzten beiden Spiele. Am 20.3 gastieren die Schwaaner beim Schlusslicht Bad Sülze, was keineswegs bedeutet das es ein leichtes Spiel wird. In heimischer Halle von Bad Sülze sind Überraschungen, in den letzten Jahren nicht von Seltenheit geprägt gewesen. Dennoch werden die Schwaaner nichts anbrennen lassen um das Spiel aus der Vorrunde wiedergutzumachen.

Für den SSV spielten:

Benjamin Humke, Marie Janßen, Timo Janßen, Steffen Schlutow, Sven Krugmann, Felix Fiedler, Paul Bachmayer, Martin Schmidt, Andreas Metzdorff, Gerd Schlutow

No items found

Reklame