Teamfoto der Rostock Seawolves
v.l.n.r.: Dirk Bauermann (Head Coach), Andreas Barthel (Co-Trainer), Haris Hujic, Grant Sitton, Donte Nicholas, Kalidou Diouf, Martin Bogdanov, Filip Ơkobalj, Nicolas Buchholz, Michael Jost, Zach Lofton, Tom Alte, Tony Hicks Mauricio Marin, Henry Pwono, Maskottchen Wolfi. Foto: © EBC Rostock

Die BARMER 2. Basketball Bundesliga hat die Saison 2019/2020 in der ProA und ProB mit sofortiger Wirkung fĂŒr beendet erklĂ€rt. Die Tabellenersten und -zweiten der jeweiligen Ligen erwerben das sportliche Aufstiegsrecht fĂŒr die BBL bzw. ProA. Weder aus der ProA noch aus der ProB steigen Bundesligisten ab.

Auch die ROSTOCK SEAWOLVES sind vor dieser Regelung betroffen. Nach 27 Spieltagen endet ihre zweite Saison in der ProA vorzeitig. Mit zwölf Siegen und 15 Niederlagen stehen die Norddeutschen auf dem zwölften Tabellenplatz. WÀre es zu einer einer Fortsetzung der Saison gekommen, hÀtten die Wölfe noch eine theoretische Chance auf die Playoffs gehabt. Nun steht der Klassenerhalt definitiv fest.

“Es schmerzt, dass die Saison auf diese Art und Weise zu Ende geht. Aber man muss ganz klar sagen: Es ist aus unserer Sicht die richtige Entscheidung. Nun herrscht Klarheit und wir können in die Aufarbeitung der zurĂŒckliegenden Saison gehen, um das Ausmaß dieser Entscheidung und des Coronavirus auf unseren Club tatsĂ€chlich beurteilen zu können”, erklĂ€rt AndrĂ© JĂŒrgens, 1. Vorsitzender des EBC Rostock e.V.

Quelle: EBC Rostock / Seawolves