Sportabzeichen-Abnahme wird wahrgenommen und anerkannt

Anfang Mai war es endlich soweit. Die Sieger im 7. landesweiten Sparkassen Sportabzeichen-Wettbewerb wurden öffentlich geehrt und auch Sonderehrungen erfolgten. Die fitteste Familie, der Ă€lteste Absolvent in unserem Bundesland und auch engagierte PrĂŒfer und Organisatoren durften sich ĂŒber eine Anerkennungsurkunde und ein PrĂ€sent freuen. Unter den Letztgenannten befand sich auch der Laager Übungsleiter AndrĂ© Stache.

Foto: Heike Knabe

Nicht wenige Vereine sind seit Wettbewerbsbeginn im Jahr 2015 dabei. So zum Beispiel der Sportclub Laage e.V., der in diesem Jahr den 3. Platz in der Kategorie Sportvereine bis 200 Mitglieder erreichte. WĂ€hrend die Auszeichnungen der Sieger und platzierten Schulen, der erfolgreichen Vereine sowie Stadt- und KreissportbĂŒnde (SSB/KSB) durch Andreas Bluhm (PrĂ€sident LSB M-V) und Susann Sadkowiak (OstseeSparkasse Rostock, Filialleiterin GĂŒstrow) vorgenommen wurden, erfuhr der Laager Trainer seine Ehrung im Zuge einer Ausschusssitzung des Landesausschuss Breitensport (LAB), dem AndrĂ© Stache seit Beginn des Jahres angehört, durch die VizeprĂ€sidentin Breitensport LSB und Vorsitzende des Ausschusses, Virginia Paul-Walther.

SC Laage

Anmerkung:
Der Landesausschuss Breitensport (LAB) berÀt das PrÀsidium im Handlungsfeld Breitensport/Sportentwicklung und erarbeitet Beschlussempfehlungen zum zielgerichteten Einsatz der Landeszuwendungen zur Förderung des Breitensports in den Vereinen und FachverbÀnden.