Als das Vorstandsmitglied der Sportjugend des Kreissportbundes des Landkreises Rostock e.V. , Matthias Hensel , kurz vor dem Start zu einem Trainingslauf die Laufgruppe des Sportclubs Laage besuchte, war ein gewisses Erstaunen nicht zu übersehen. Dieses löste sich, als Sportfreund Hensel den Laager Läufern berichtete, dass der diesjährige Beitrag der Laager Laufgruppe zum Wettbewerb „Kinder-und Jugendfreundlicher Sportverein“ auf regionaler Ebene gewonnen hatte und nun an den Landessportbund Mecklenburg-Vorpommern weitergeleitet wurde. Mit der Übergabe des symbolischen Siegerschecks löste sich die Spannung und großer Applaus füllte den Platz. Natürlich wird die Summe in die Nachwuchsarbeit des SC Laage fließen und damit allen Kindern und Jugendlichen zu Gute kommen.

Das Foto zeigt Matthias Hensel mit Laager Sportlern bei der Übergabe des Schecks. Foto: Joelina Raith

Der Vorstand des SC Laage ist sehr stolz auf diesen Erfolg. Denn besonders im zurückliegenden Jahr wurden die Sportvereine unseres Landes stark gefordert und unter diesen sehr schwierigen Rahmenbedingungen konnten Interessierte erleben, mit wieviel Eifer und Leidenschaft Trainer, Übungsleiter, Eltern und besonders die Kinder und Jugendlichen dabei sind.

SC Laage