Starke erste Halbzeit bringt Auswärtssieg

TSG Wismar gewinnt Auswärtsspiel in Schwaan

Eine starke Abwehr und einen spielfreudigen Angriff mit hoher Effektivität brachte die TSG Wismar in den ersten 30 Minuten beim Schwaaner SV auf die Platte. So zogen sie den Gastgebern frühzeitig den Zahn und sammelten beim 37:24 (21:11) zwei weitere Punkte ein. Von der ersten Sekunde war deutlich zu erkennen, dass die Hansestädter den Sieg unbedingt wollten. In Zahlen ausgedrückt zeigte sich eine 7:0 Führung nach 7 Minuten.

Dann kam der SSV zu seinem ersten Treffer, doch das Team von Sven Hünerbein ließ sich davon nicht aus der Spur bringen. Auf jedes weitere Schwaaner Tor gab es immer eine Antwort und so konnte man mit einem 10-Tore-Plus in die Pause gehen. Viel gab es nicht zu besprechen, mit hoher Konzentration weiter souverän agieren, lautete die Marschroute für Halbzeit zwei.

Dieses Vorhaben konnte Hünerbeins Team aber in den ersten Minuten nicht umsetzen. Es zeigte sich etwas behäbig und so verflachte das eigene Spiel etwas. Auch wurde es jetzt auf der Platte etwas hitziger und es brauchte Zeit, bis die TSG wieder in den Spielfluss kam. Jetzt erspielten sich die Gäste wieder viele Chancen und vergrößerten den Abstand leicht. Zum Ende bekam noch jeder Wismarer Spieler seine Einsatzzeiten.

Wieder war eine Steigerung in Wismars Spiel zu erkennen und so wurde ein erhoffter, aber nicht zu erwartender Auswärtserfolg eingefahren. Sven Hünerbein zeigte sich noch einen Tag später ganz begeistert: „Unsere Jungs gestern, einfach ganz stark. So in dieser Halle aufzutreten, Hut ab. Mehr als verdient der Sieg, auch in der Deutlichkeit.“

Imressionen