Bowlingclub Schwerin richtete ersten Spieltag in der Landesliga und Landesklasse aus

Schwerin – Die Landesliga und die Landesklasse Staffel 1 spielten am Sonntag ihren ersten Spieltag gemeinsam auf der Bowlingbahn in Schwerin Görries. Aufgrund der GrĂ¶ĂŸe der Anlage ist das möglich. In beiden Ligen ist der Bowlingclub Schwerin mit je einer Mannschaft vertreten.

Der 4. Mannschaft glĂŒckte dabei der bessere Start. Das Team war in der letzten Saison aus der Landesliga abgestiegen und spielt nun in neuer Zusammensetzung in der Landesklasse. Von sechs Spielen konnten fĂŒnf gewonnen werden und auch bei den Gesamtpins war die Mannschaft vorne mit dabei, sodass mit 13 Punkten der Tagessieg eingefahren wurde. „Das ist ein erster Schritt um die Vorgabe der sportlichen Leitung des BC Schwerin zu erfĂŒllen, obwohl wir heute davon profitiert haben, dass der 1. BC Rostock nur mit drei Mann am Start war“, so KapitĂ€n Uwe Poblenz.

Den schlechteren Auftakt erwischt die Landesligamannschaft. Von sieben Spielen wurden nur vier gewonnen. Mit der Anzahl der Gesamtpins zeigte sich das Team auch nicht zufrieden. Am Ende reichten elf Punkte fĂŒr den 6. Platz (von acht).

up; red

Landesklasse Mannschaft: Die 4. Mannschaft kurz vor dem Start, der KapitÀn macht gerade die Eröffnung. Von links: Jörn Gilbrich, Thomas Rauth, Basti Wendt, und Daniel Schuch. (Foto: Katja Poblenz)