SSC Palmberg Schwerin gewinnt Bundesligaspiel gegen Neuwied souverÀnen mit 3:0

FĂŒr die Schweriner Erstligistinnen hĂ€tte das neue Kalenderjahr nicht besser beginnen können. Am gestrigen Sonntag ĂŒberzeugte die Mannschaft von Chefcoach Felix Koslowski in der CGM Arena in Koblenz gegen den VC Neuwied 77 und beendete die Bundesliga-Hinrunde mit einem deutlichen Dreisatzsieg (25:9, 25:14, 25:15).

Die Dominanz des Deutschen Rekordmeisters zeigte sich vor allem durch den hervorragend agierenden Block und die phasenweise perfekten AufschlĂ€ge. In allen drei SĂ€tzen konnten die Schwerinerinnen frĂŒh und deutlich in FĂŒhrung gehen. Das clevere Angriffspiel der GĂ€ste sorgte letztendlich fĂŒr das I-TĂŒpfelchen.
Die Deichstadtvolleys bleiben damit Tabellenschlusslicht. Der SSC steht mit den erspielten drei Punkten auf Platz 3 und ist den direkten Konkurrentinnen weiterhin dicht auf den Fersen (2 Punkte hinter Potsdam, 3 Punkte hinter Stuttgart).

Schon am Mittwoch sind die Schwerinerinnen im Achtelfinal-Hinspiel des Europacups gefragt. Dann trifft das Team um KapitĂ€nin Anna Pogany auf die Bulgarinnen von Swietelsky-BĂ©kĂ©scsaba. Die Bundesliga-RĂŒckrunde startet nur drei Tage spĂ€ter, am Samstag, den 14. Januar, mit dem Heimspiel gegen Schwarz-Weiss Erfurt. Auf das DVV-Pokalfinale, fĂŒr das Schwerin ebenfalls qualifiziert ist, mĂŒssen sich die Fans noch ein paar weitere Bundesligaspiele lang gedulden. Das Jahreshighlight in der SAP Arena in Mannheim findet am 26. Februar gegen den SC Potsdam statt.