Die Einzelmeisterschaften des Kreises Mecklenburgische Seenplatte waren am vergangenen Samstag Anziehungspunkt für zahlreiche Bohlenkegler und -keglerinnen. Gleich 10 schickte der SV Blau-Weiß 76 Stavenhagen ins Rennen. In die Vollen wurde allerdings nicht im eigenen Landkreis gespielt. Stattdessen zeigten sich wie schon im Vorjahr die Sportfreunde des Greifswalder Kegelsportvereins als hervorragende Gastgeber. Schließlich bietet deren Kegelhalle mit 6 Bohlebahnen ausreichend Platz für Meisterschaften dieser Größe.

In verschiedenen Leistungsklassen gingen die Herren und Damen an den Start. Neben viel Spaß und einer fairen Wettlampfathmosphäre ging es für einige Bohlekegler und -keglerinnen um die Qualifikation für die Landeseinzelmeisterschaft am 06./07. April in Kiel und Neukloster. Den Titel und damit das Ziel erreicht haben gleich mehrere der Blau-Weißen.

Für den SV Blau-Weiß 76 Stavenhagen traten an: Barbara Gaede, Florian Hache Herold, Klaus Wermann, Jenny Lebelt, Dirk Strese, Steffen Ast, Jörg Schneider, Sven Wiesener, Torsten Schwarz und Marco Mielke.

Barbara Gaede setzte sich bei den Damen A durch (Foto: SV Blau-Weiß 76 Stavenhagen)