Nicht nur die Bundesligakegler sind in die neue Saison gestartet, sondern auch die Spielklassen im Landesverband Mecklenburg-Vorpommern. Zu ihrem ersten Punktspiel trafen die Stralsunder Landesligasenioren in Anklam auf den KSV Pasewalk und Einheit Teterow. Viele der Pasewalker waren Teil der ehemaligen Bundesligamannschaft und zeigten den Stralsundern und Teterowern gleich, wer Titelaspirant der Spielklasse ist. Mit deutlichem Vorsprung gewannen sie das Punktspielt vor Stralsund und Teterow. Bester Stralsunder war Hans-Jürgen Specht mit 887 Holz.

Die Landesligadamen traten derweil in Rostock zu ihrem ersten Punktspiel an. Nach Rückzug der zweiten Warener Mannschaft gab es hier kurzfristig noch eine Änderung im Spielplan. Statt in zwei Staffelhälften gegeneinander zu spielen, treffen nun immer alle sechs Damenmannschaften an einem Spielort aufeinander. Im ersten Aufeinandertreffen wurden die Damen vom KC Einheit Schwerin wieder einmal ihrer Favoritenrolle gerecht. Sie gewannen vor den engsten Verfolgerinnen aus Kritzmow. Die SG Greifswald/Wolgast wurde dritter vor den Stralsunder Damen. Auf den Plätzen fünf und sechs folgen Neubrandenburg und Neubukow. Beste Stralsunderin war Lena Markwardt mit 864 Holz.

Auch die Verbandsklasseherren waren am Start. Sie trafen in Waren auf Anklam, Strasburg und Grimmen. In einem bis zur letzten Kugel spannenden Wettkampf, setzten sie sich am Ende mit einem Holz Vorsprung an die Spitze und verwiesen Anklam, Strasburg und Grimmen auf die Plätze. Bester Stralsunder war Michael Glaß mit 868 Holz.

Stralsunds Jugend ist erneut in den Auswahlmannschaften des KKV Vorpommern-Rügen unterwegs. Die U18 Mädchen bestreiten ihre Staffel als einzige Mannschaft. Sie kegelten in Stavenhagen. Mannschaftsbeste war Nele Müller mit 823 Holz. Die U14 Mädchen trafen ersatzgeschwächt auf den SKV Seenplatte-Vorpommern. Mit nur drei der notwendigen vier Spielerinnen mussten sie sich geschlagen geben. Mannschafts- und gleichzeitig Tagesbeste war Laura Schadt mit 817 Holz. Bei den U14 Jungen traf die Auswahl des KKV auf Seenplatte-Vorpommern I, Ludwigslust-Parchim, Seenplatte-Vorpommern II und Vorpommern-Greifswald. Sie belegten am Ende den dritten Platz. Bester Stralsunder war Julia Buchheim mit 752 Holz.