Viel Schweiß und Leidenschaft bei BSC-Vereinsmeisterschaft

Symbolbild © BSC 95 Schwerin

Eine Woche vor Beginn der Sommerferien ging es noch mal heiß her in der Schweriner Sporthalle der „Nils-Holgersson-Schule“. Denn am 15. Juli lud der Badminton-Sport-Club zur Vereinsmeisterschaft 2017. Zwar konnten leider einige Leistungsträger nicht starten, dennoch war das Teilnehmerfeld insgesamt so groß, dass diesmal in 5 Wertungsklassen gespielt wurde. Sogar viele der beim BSC trainierenden Flüchtlingskinder ließen es sich nicht nehmen und standen voller Neugier und Ungeduld in den sprichwörtlichen „Startlöchern“. Nach etwas Verzögerung starteten alle Teilnehmer um 10:30 Uhr endlich in den Wettkampf um die begehrten Titel.

In allen Klassen wurde bis zum letzten Punkt gekämpft und egal ob jung oder alt, jeder konnte sich von jedem etwas abgucken und von der Vielfalt der Teilnehmer profitieren. Mit Erstaunen konnte man auch beobachten wie der ein oder andere über sich hinaus wuchs und einen bemerkenswerten Kampfgeist an den Tag legte. Ganz zur Begeisterung der im Publikum befindlichen Eltern.

Nachdem dann alle Platzierungen feststanden, folgte die Siegerehrung. Dann stand der gemütliche Teil des Tages an: das Grillen auf dem Schulhof. Wer sich nicht schon vorher am vielfältigen Buffet den Bauch vollgeschlagen hat, konnte das jetzt nachholen. Oder weiterführen. Wie immer war an alles gedacht und neben Fleisch und Bratwurst fanden sich auf den Tellern vielfältige Salate, Brote, Gemüse und einiges mehr wieder. In lockerer Atmosphäre ließen dann alle Awesenden den Tag und die Saison ausklingen.

Dass der Tag so reibungslos über die Bühne ging, ist vor allem Kai und Samira, die diesen Tag größtenteils organisiert haben sowie Michael und Ilka, der besten Turnierleitung weit und breit, zu verdanken. Aber auch dank der Kinder und Eltern, die die großartigen und leckeren Speisen beigesteuert haben.

Die Platzierungen

Erwachsene A