Rostock – Die Vielseitigkeitsreiter starteten an zwei Wochenenden auf dem Vereinsgelände des Clubs der Vielseitigkeitsreiter, dass direkt an der Peene gelegen, in die grüne Saison. Von Jungpferdeprüfungen bis zur Vielseitigkeitsprüfung der Kl. L wurden ausgeschrieben. Die Vereinsmitglieder und Helfer gaben sich große Mühe, um gute Bedingungen zu schaffen. Mittlerweile sind im Verein 60 Mitglieder, die den Vielseitigkeitssport leben und unterstützen.

Die beiden Schwestern Jasmin und Ann-Katrin Staege vom Parkentiner RV am Hütter Wohld mit GS Carthagus Way und Quidam´s Rebel siegten beide am ersten Wochenende im Stil-Geländeritt ihrer Leistungsklasse. An beiden Wochenenden nutzen Paula Fatteicher, Marianne Bürenheide und Andreas Brandt die Möglichkeit zum Start für ihre jungen Geländepferde. Paula Fatteicher hatte am ersten Wochenende mit ihren beiden Pferden die Nase vorn. Und am vergangenen Samstag gewann Marianne Bürenheide die Jungpferdeprüfung. Die Vielseitigkeitsprüfung der Klasse A entschied Janette Hacker vom RV Zehlendorf-Recknitztal für sich. Mit ihrem Pferd La derniére chance überzeugte sie bereits in der Dressur, blieb im Springen fehlerfrei und mit einem soliden Geländeritt war der Sieg perfekt.

In der Kreismeisterschaftswertung belegten Dr. Christiane Schroeder mit Geronimo vom RSV Dersekow 1968 den ersten Platz, dahinter rangierte sich Cora Holici mit Urmel vom gastgebenden Verein und Platz drei erkämpfte sich Kira Schnippe mit Apollo vom Greifswalder Akademischer Reitverein. Vielen Dank an die Helfer des Vereins und alle Aktiven, die bei diesem sprichwörtlichen Aprilwetter ihr Bestes gegeben haben.

Text: Pferdesportverband MV