Wolfi lädt ein zur Zeugnisaktion und Basketball Olympiade

Es dauert nicht mehr lange, dann starten die Olympischen Spiele – nicht in Tokio, dafür in Rostock und vor allem mit vielen Kids aus den Kitas und Grundschulen. Zum Beginn der Sommerferien veranstalten die Rostock Seawolves ein großes Basketballfest. Schirmherr ist das beliebte Maskottchen Wolfi.

Wolfis Zeugnis-Aktion am Freitag im Fanshop

Doch bevor er mit den Kids draußen Sport treibt, freut er sich am Freitag, den 18. Juni 2021, auf alle, die an diesem Tag ihr Zeugnis bekommen.

In der Zeit von 11:00 bis 17:00 Uhr begrüßt er Schülerinnen und Schüler im SEAWOLVES Fanshop in der Langen Str. 35 und belohnt sie mit einer Überraschung für ihre guten Zeugnisnoten. Doch damit nicht genug: Nur an diesem Tag gibt es im Shop 10 Prozent Rabatt auf das gesamte Sortiment inkl. der Produkte unseres Partners ONE LOVE sowie bis zu 60 Prozent Rabatt auf ausgewählte Artikel.

Wolfis Basketball Olympiade für Kita- und Grundschul-Kids

Einen Tag später wird es dann sportlich. Alle Kita- und Grundschulkids aus Rostock und Umland sind herzlich zu Wolfis Basketball Olympiade eingeladen am Sonnabend, den 19. Juni 2021, zwischen 10:00 Uhr und 14:00 Uhr auf dem Sportplatz Evershagen (Kranichweg 5/6, 18106 Rostock).

An sieben Stationen können die Kids ihre Qualitäten mit dem Basketball unter Beweis stellen, u.a. im Werfen und Dribbeln, aber auch im Sprint oder Passspiel. Bei erfolgreichem Abschluss aller Stationen winkt ein exklusives T-Shirt als Überraschung. Für gute Stimmung sorgen Wolfi und die richtige Musik.

Die Teilnahme an Wolfis Basketball Olympiade ist kostenfrei. Außerdem sind Verantwortliche des Vereins vor Ort, um über die Vereinsprojekte an Schulen und Kitas zu informieren. Auch für das leibliche Wohl ist mit alkoholfreien Getränken und Gegrilltem gesorgt.

Die Seawolves freuen sich auf einen tollen Tag und vor allem auf alle, die bei Wolfis Basketball Olympiade mitmachen!

Die Veranstaltung “Wolfis Basketball Olympiade” findet im Rahmen der “Back on Court”-Kampagne des Deutschen Basketball Bundes (DBB) statt. Der DBB ruft gemeinsam mit seinen Landesverbänden am Wochenende 19./20. Juni 2021 die Basketball-Familie der gesamten Bundesrepublik dazu auf, sich mit Aktionen rund um den Basketball am „BACK ON COURT – Aktionstag“ zu beteiligen. Die Idee ist, das Wochenende ganz ins Zeichen des Basketballs zu stellen.

Quelle: EBC Rostock / Seawolves