TSG MĂ€nner ringen in einem kampfbetonten Heimspiel den HSV Grimmen mit 27:22 nieder

Wismar – Die MV-Ligisten der TSG Wismar empfingen am vergangenen Samstag die MĂ€nner vom HSV Grimmen zum Saisonauftakt. Trotz sommerlicher Temperaturen konnte sich das Team von Trainer Sven HĂŒnerbein ĂŒber eine gut besuchte Halle freuen. Und direkt von Beginn an wurde dem Publikum ein kampfbetontes Spiel gezeigt. Wenn auch die Grimmener GĂ€ste anfangs deutlich besser ins Spiel und zu Angriffschancen kamen. „DafĂŒr stand die Abwehr super und unsere beiden TorhĂŒter Andreas Link in der ersten und Erik NĂŒnke zeigten top Leistung“, so der Coach. Die damit gewonnene Sicherheit gab dann auch der Offensive mehr Schwung und bis zur Pause konnte sich die TSG mit 13:8 absetzen.

Die Unterbrechung schien jedoch einen Bruch ins Wismarer Spiel gebracht zu haben. Zu frĂŒhe AbschlĂŒsse und schlechte Chancenverwertung brachten den HSV wieder ins Spiel. In der 43. Minute kam dieser auf 17:15 ran. Zudem verstanden es die GĂ€ste in der Manndeckung gegen Spielmacher Felix Schrimpf zu ĂŒberzeugen. Es folgte ein hartes StĂŒck Arbeit fĂŒr die HansestĂ€dter. „Dass es nicht enger wurde, lag auch am hervorragenden Einsatz unserer Jungs in dieser Phase und der nimmermĂŒden UnterstĂŒtzung von den RĂ€ngen“, sagt Coach HĂŒnerbein. Verlorene BĂ€lle wurden durch gutes RĂŒckzugsverhalten zurĂŒckerobert und vorne brachten gute Einzelleistungen wichtige Tore. Am Ende profitierten die Gastgeber auch von ein paar Fehlern des HSV. Das Tor zum 26:22 in der 59. Minute durch Max Kahl habe dann wie eine Erlösung gewirkt, so das Team auf Instagram. Hannes Langpapp machte den Sieg kurz vor Abpfiff mit Tor Nummer 27 komplett. Nach Spielende zeigte sich merklich Erleichterung auf Gastgeberseite: „Es tat gut mit 2 Punkten in die neue Saison zu starten.“

Text: TSG; red

Zwei Punkte zum Saisonauftakt fĂŒr die Jungs der TSG Wismar. (Foto: Maria Kraus)