Am Sonnabend, den 27.10.2018, wurde der zweite Spieltag der Seniorenlandesliga im Bowlingcenter Leuchtfeuer Ribnitz-Damgarten gespielt! Der Spieltag begann für unsere Mannschaft vom Bowlingclub Schwerin um Sportfreund Dierk Kluth gegen den HCC BC Rostock mit einer Niederlage! Von diesem Negativstart erholte sich die Mannschaft den ganzen Spieltag nicht mehr so ganz. Die meisten Pins erspielte Sportfreund Ralf Erdmann mit 178 Pins.

Im zweiten Spiel des Tages erspielte das Team ihren Tageshöchstwert von 590 Pins. Der Gegner Rostocker BSV Hanseatic I konnte einem schon fast Leidtun! Die zwei Punkte waren unter anderem dem guten Spiel des Kapitäns mit 233 Pins und den 201 Pins des Sportfreundes Uwe Poblenz zu verdanken. Nächster Gegner war der Hanse BV Wismar. Sportfreund Erdmann glänzte mit 186 Pins. Leider reichten 511 Pins nicht zum Gewinn von zwei Punkten, Wismar hatte am Ende 13 Pins mehr!

Im vierten Spiel ging es gegen die ABC Rostock Strikers I. Unsere Sportfreunde hatten sich viel vorgenommen und wollten ein ähnlich gutes Ergebnis wie gegen Wismar erreichen. Das ging leider voll daneben. Mit mehr als 100 Pins Unterschied ging die Runde an den Tageszweiten. Im letzten Spiel wartete der Ligaprimus und spätere Tagessieger 1. BC Rostock. 509 Pins waren zum Punktgewinn zu wenig, die Rostocker erspielten sehr gute 619 Pins. Sportfreund Erdmann spielte hier sein Tageshöchstspiel mit 206 Pins.

2502 Gesamtpins, fast so viel wie am ersten Spieltag (2514 Pins), brachten fünf Bonuspunkte und retteten den Spieltag. An Spielpunkten waren es leider nur zwei Punkte. Die sieben Punkte reichten am Ende auf Grund der besseren Gesamtpins zum dritten Tagesplatz und zur Verteidigung des zweiten Tabellenplatzes.

Tabelle:

1. BC Rostock I 5466 Pins 30 Gesamtpunkte

2. BC Schwerin II 5016 Pins 19 Gesamtpunkte

3. Hans BV Wismar I 4941 Pins 15 Gesamtpunkte

4. HCC BC Rostock I 4666 Pins 14 Gesamtpunkte

5. ABC Rostock Strikers I 4722 Pins 13 Gesamtpunkte

6. 1.Rostocker BSV Hanseatic I 4718 Pins 11 Gesamtpunkte

von Uwe Poblenz / Bowlingclub Schwerin