Bundesligist BC Rostock bei Halbzeit auf Abstiegsplatz

Jede Menge Lehrgeld hatten zuletzt die Bundesligistinnen des 1. Bowling Club Rostock zu zahlen. So geschehen an den letzten beiden Wochenenden wĂ€hrend der Spieltage zwei und drei in der 1. Division. War das Damenteam um KapitĂ€nin Steffanie Rose nach dem ersten Spieltag noch auf Platz drei der Tabelle zu finden, musste man nun sowohl im heimischen Bowlingcenter Leuchtfeuer als auch im DĂŒsseldorfer Bowling Sportzentrum Benrath Niederlage um Niederlage hinnehmen. Entsprechend finden sich die Hanseatinnen jetzt auf dem letzten Tabellenplatz wieder.

Vor allem am letzten Spieltag hatte die Mannschaft mit dem Ausfall von KapitĂ€n Steffanie Rose und Stammspielerin Cindy Sommer zu kĂ€mpfen. So erreichten die Damen in DĂŒsseldorf leider nur zwei Wertungspunkte und 16,5 Spielpunkte. Auch auf der Heimbahn am Spieltag zuvor waren es nur drei Wertungspunkte und 16,5 Spielpunkte. In der Gesamttabelle hat die Mannschaft jetzt vier Wertungspunkte RĂŒckstand zum Tabellenvorletzten VfL Wolfsburg.

Am 6. und 7. April geht es auf der Heimbahn des VfL Wolfsburg in Genthin weiter. Dort mĂŒssen unbedingt Punkte her um die Klasse zu halten.