HSG Warnemünde empfängt Hamburg in der Neptunhalle | HSG II trifft auf SV Wiking Kiel

Am Sonntag gilt es noch einmal für die Wasserballer von Warnemünde in der 2. Liga-Nord die Kräfte zu bündeln und gegen Hamburg abzuliefern. Danach geht es für die HSG in eine einmonatige Verschnaufpause bis Ende April. „Gegen Hamburg sind wir Underdog, haben im letzten Spiel zu Hause vor knapp einem Monat mit 5:15 verloren. Sie wollen als Absteiger wieder aufsteigen, wir wollen als Aufsteiger die rote Laterne in der Liga abwenden,“ sagt Warnemündes Trainer Christian Strege vor der Partie. Anpfiff in der Rostocker Neptunhalle ist 14 Uhr.

Bereits um 12 Uhr an selber Stelle steigt die zweite Mannschaft der HSG ins Wasser. Gegen den SV Wiking Kiel geht es in der 3. Liga SH-MV um Punkte. Nachdem die HSG II beim letzten Heimspiel gegen Lübeck arg enttäuschte und nach einer 3:1-Führung im 2. Viertel am Ende sang- und klanglos mit 6:10 verlor, gilt es dieses Mal gegen Kiel eine konstant gute Leistung abzurufen.

Bei beiden Spielen ist der Eintritt für die Zuschauer kostenlos.

Tabelle 2.Liga-Nord
1. SpVg Laatzen