Landescup in Schwerin war gelungene Generalprobe für den bevorstehenden Sternchenpokal

Der Landescup am vergangenen Samstag war für die jungen Nachwuchsgymnastinnen des HTV Rostock Generalprobe für den am 06.11.2022 stattfindenden Sternchenpokal in Schwerin. Insgesamt schickte der HTV 20 Einzelgymnastinnen an den Start und konnte somit die höchste Teilnehmerzahl für sich verbuchen. Allerdings mussten die Sportlerinnen an diesem Tag ohne Trainerin und Wettkampfrichterin Anke Radke auskommen, die durch eine Corona Infektion verhindert war.

v.l. Emilia Goebel (2), Hanni Börger (3) u Jana Boyarkin (6) | Foto: HTV Rostock

Die beiden Trainerinnen Linn und Pauline Willamowius kompensierten das Fehlen problemlos und so konnten unter anderem 4 Goldmedaillen und viele weitere Podestplätze für den HTV Rostock errungen werden. Bei den 8-Jährigen gewann Julina Dutz Gold. Yuna Castillo holte ebenfalls Gold in der Altersklasse der KWK 9. Lene Dreves gewann die Schülerwettkampfklasse und Carlotta Freytag die Jugendwettkampfklasse. Nur bei den 7-Jährigen musste sich der HTV Rostock dem PSV Schwerin geschlagen geben. Silber ging hier an Emilia Goebel aus Rostock. Ebenfalls konnte Jona Steffen und Phibie Börger in ihren Altersklassen Silber und Bronze erturnen. Daneben erreichte der HTV Rostock viele weitere großartige Platzierungen.

Kommenden Samstag geht es auf Einladung des TSV Schwerins zum Sternchenpokal. Hier starten nicht nur die Vereine aus Schwerin, Rostock und ganz Mecklenburg-Vorpommern, sondern auch Clubs aus Ahrensburg, Rendsburg und Kiel. Da heißt es noch mal Daumen drücken für alle Gymnastinnen.

Text: Anke Radke, HTV Rostock