6. Schweriner Schloss Pokal ein voller Erfolg

Gruppenfoto beim 6. Schweriner Schloss Pokal 2018 (Foto: BSC 95 Schwerin)

Am Samstag jĂ€hrte sich der Schweriner Schloss Pokal zum sechsten Mal und hieß wieder zahlreiche Spielerinnen und Spieler herzlich willkommen. Insgesamt 10 Damendoppel, 23 Herrendoppel und 19 Mixed-Paarungen gingen an den Start und genossen die tolle, sportliche AtmosphĂ€re in der Halle. DafĂŒr sorgte unter anderem die hervorragende Turnierleitung des BSC 95 Schwerin. Stets gewĂ€hrleistete sie einen reibungslosen Ablauf des Turniers und war Ansprechpartner fĂŒr die Spieler, wenn diese Fragen zum Ablauf hatten.

Trotz des fließenden Verlaufs bringt eine hohe Teilnehmerzahl natĂŒrlich auch einen langen Wettkampftag mit sich. Fast 11 Stunden lang kĂ€mpften die Paarungen um die besten Platzierungen, wobei der Spaß hier nicht zu kurz kam. FĂŒr die nötige StĂ€rkung zwischendurch sorgte wie immer die Kantine mit ihren Leckereien, wie Kaffee, Kuchen, Salaten und warmen WĂŒrstchen. Gut gestĂ€rkt konnten auch zu spĂ€ter Stunde noch die Endspiele ausgetragen und die PodestplĂ€tze hart umkĂ€mpft erspielt werden.

ZusĂ€tzlich schmĂŒckte Schwerins AusrĂŒster Jörg Wagener (RW-Sportartikel) mit seinem Stand die Halle und bot ein Angebot von SchlĂ€gern, Schuhen, Shirts und kleinem Zubehör fĂŒr jeden Spieler und Interessierten. Der ein oder andere hat hier ein schönes Weihnachtsgeschenk gefunden oder einfach nur die Möglichkeit genutzt, seinen SchlĂ€ger besaiten zu lassen. Als Erinnerung an dieses Turnier bekam jeder Teilnehmer eine schöne BSC-Tasse.

FĂŒr den BSC 95 Schwerin ging Aylina Kuhn mit ihrer Partnerin Jana Feuereis vom PSV Schwerin an den Start und belegte Platz 4. Ronald Böttcher/Olaf Weis (Platz 6), Harald Pasch/Torsten StĂŒve (Platz 7) und RenĂ© Drews mit seinem GrevesmĂŒhlener Partner Konrad Lange (Platz 13) starteten im Herrendoppel. Im Mixed vertraten Lena Vater/RenĂ© Drews den BSC und landeten auf Platz 14.

Die Platzierten im Überblick

Damendoppel:

Platz: Laura Marie Blattmann / Henrike Wehrkamp (TSV SĂŒlldorf/SportSpassBallers)
Platz: Annett MĂŒller / Niki Vogt (Mecklenburger SV)
Platz: Jutta Löhndorf-Kotala / Susanne Losch

Herrendoppel:

Platz: Benny Humke /André Luckmann (Schwaaner SV)
Platz: Domenik Kuchenbecker / Sascha Gieseke (TSV SĂŒlldorf / SportSpassBallers)
Platz: Oliver & Stefan Pfennigschmidt (AJAX Eichwalde)

Mixed:

Platz: Niki Vogt / Konrad Lange (Mecklenburger SV / BW GrevesmĂŒhlen)
Platz: Laura Marie Blattmann / Domenik Kuchenbecker (TSV SĂŒlldorf)
Platz: Franziska Kohls / Benny Humke (Schwaaner SV)

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern fĂŒr das zahlreiche Erscheinen und die fairen Spiele. Wir freuen uns auf das nĂ€chste Jahr mit euch und wĂŒnschen der verletzten Daniela Zivkovic vom BSV Bad Bramstedt gute Besserung und schnelle Heilung!