Advents-Bowling mit Erfolg

Bowling

Am Wochenende wurde wieder in verschiedenen Ligen Bowling gespielt. Dabei durften die Herren der Senioren A – Mannschaften zum 1. Advent auf der Heimbahn im Bowl In am Slüter Ufer in Schwerin ihren Spieltag bestreiten. Die 1. Mannschaft hatte sich viel vorgenommen und wollte Punkte auf den Tabellenführer HCC BC Rostock I gut machen. Am Ende reichten sechs Punkte aus drei Siegen und magere drei Bonuspunkte für die Gesamtpins nicht, um den Abstand zu verkleinern. Besser machte es die abstiegsgefährdete 2. Mannschaft. Mit acht Punkten aus vier Siegen und der Maximalpunktzahl von sechs für die Gesamtpins wurde der Tagessieg geholt und der Abstiegsplatz verlassen.

Die Damen der Oberliga-Mannschaft mussten zum 1. Advent die lange Reise nach Stralsund antreten. Am Ende des Tages hat sich die weite Reise aber gelohnt. Mit zehn Spiel- und drei Bonuspunkten wurde der Spieltag gewonnen und der Abstand zum TabellenfĂĽhrer Schweriner BV auf zwei Punkte verkĂĽrzt.

Bereits am Sonnabend spielte die Oberliga-Mannschaft der Herren ihren Spieltag auf der Bowlingbahn in Schwerin Görries, Ohne ihren Kapitän Dirk Steffen erreichte die Mannschaft nur den letzten Platz, konnte aber ihren fünften Platz verteidigen, der zum Verbleib in der Oberliga ausreichend ist. Bemerkenswert war das perfekte Spiel vom Sportfreund Peter Lobsch vom 1. Stralsunder BC. Im zweiten Spiel des Tages erreichte er die magische 300, von der jeder Bowlingspieler träumt.

Weiter geht es dann erst im Januar des nächsten Jahres. Der BC Schwerin wünscht eine schöne Adventszeit, frohe Weihnachten und ein guten Rutsch ins neue Jahr.

Text: Uwe Poblenz, BC Schwerin