Zweimaliger Meister Linde bewies mit perfektem Spiel von 300 Pins seine Klasse

Ribnitz/Schwerin – Am Wochenende wurde der Meistertitel bei den Damen und Herren im Bowling ausgespielt. Bei den Herren qualifizierten sich aus der Vorrunde mit 46 Startern am Freitag und Sonnabend im Ribnitzer Bowlingcenter 26 Bowler für das Finale am Sonntag in Schwerin Görries. René Linde aus Schwerin, der für den 1. BC Rostock startet, schaffte dabei ein perfektes Spiel mit 300 Pins und ging als Dritter in die Finalrunde. Vielleicht auch beflügelt vom perfekten Spiel schloss der Schweriner die Finalrunde als erster ab und ließ auch im abschließenden Round-Robin-Finale nichts mehr anbrennen und wurde Meister bei den Herren. Alexander Krempien, ebenfalls 1. BC Rostock, in der Vorrunde noch Erster schaffte es am Ende auf Platz zwei und André Riess (BC Schwerin) wurde Dritter. Interessant, vermutlich nicht einmalig, wurde Linde auch vor kurzem Meister bei den Senioren und kann sich nun quasi „Doppel“-Meister nennen.

Bei den Damen machten am Ende die Bundesligaspielerinnen des 1. BC Rostock die Medaillen unter sich aus. Von den elf gestarteten Bowlerinnen lagen die sechs Finalistinnen nur 52 Pins auseinander. In der Finalrunde erspielte sich Florentine Burmeister den ersten Platz und gab diesen auch im Round-Robin-Finale nicht mehr her. Die für Rostock spielende Schwerinerin Katja Poblenz wurde Zweite und Teamkapitänin Stefanie Rose gesellte sich auf den dritten Platz.

Text: Uwe Poblenz