Schwerin – Am Wochenende wurde sowohl in der Oberliga wie auch in der Landesliga der Herren Bowling gespielt. Die 2. Mannschaft musste dabei im Bowlingcenter Leuchtfeuer in Ribnitz am Sonnabend in der Oberliga antreten. Die Sportfreunde mit Spitznamen „Junge Wilde“ haben aber mittlerweile auch die Senioren Dirk Steffen (KapitĂ€n) und Dirk Heine „an Bord“. Allerdings „rockten“ die Jungen Paul Ahrenberg und Matthias Steffen mit 201 und 198 Pinschnitt die Mannschaft. Drei Siege und vier Niederlagen reichten am Ende zur Verteidigung des dritten Gesamttabellenplatzes. Ärgerlich ist, dass fĂŒnf Pins fĂŒr einen Bonuspunkt mehr gefehlt haben (5000 Pins zu 5004 Pins des HCC BC Rostock II). Die Mannschaft hat jetzt 23 Punkte und fĂŒnf Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz und liegt gut im Rennen.

Am Sonntag spielten die 3. und 4. Mannschaft auf der Heimbahn im Bowlingcenter Bowl In in Schwerin ihren zweiten Spieltag in der Landesliga. Dabei gelang der 4. Mannschaft ein herausragendes Ergebnis mit 4782 Gesamtpins, zehn Spiel- und acht Bonuspunkten. Die 4782 Pins sind an sich kein großes Ergebnis aber fĂŒr das schwere Ölbild, das gespielt werden musste, schon bemerkenswert. Die 3. Mannschaft erkĂ€mpfte den dritten Tagesplatz mit 4571 Gesamtpins, acht Spiel- und fĂŒnf Bonuspunkten. Beide Mannschaften haben mit den Abstiegskampf zur Zeit nichts zu tun, im Gegenteil! Die 4. Mannschaft ist nur mit einem Punkt RĂŒckstand auf den TabellenfĂŒhrer Schweriner Bowlingverein II Tabellendritter punktgleich mit dem Tabellenzweiten Schweriner Bowlingverein I nur getrennt durch die Gesamtpins. Nun gilt es die gute Ausgangslage am 19.11. in Ribnitz auszunutzen.

Text: Uwe Poblenz, BC Schwerin