Bucaneros zum Baseball-Halbfinale in Greifswald

Pitcher Hannes Blumenberg. Foto: Rostock Bucaneros

Jetzt wird es ernst fĂŒr die Rostock Bucaneros. Die regulĂ€re Saison in der Mecklenburg-Vorpommern Baseball Liga ist beendet. Am Sonntag reisen die SeerĂ€uber, die Tabellendritter wurden, zum Halbfinale zu den zweitplatzierten Greifswald Baltic Mariners. In der regulĂ€ren Saison standen sich die Teams viermal gegenĂŒber, beide haben je zwei Spiele gewonnen. Dennoch hat Bucaneros-Trainer Marian Stolle eine klare Meinung. „NatĂŒrlich geht Greifswald als deutlicher Favorit ins Spiel. Meiner Mannschaft und mir ist bewusst, dass wir am Sonntag alles in die Wagschale werfen mĂŒssen, um die Überraschung zu schaffen. Bis auf den verletzungsbedingten Ausfall von Matthias Riedel haben wir alle MĂ€nner und Frauen an Bord. Wir freuen uns jedenfalls auf ein spannendes Spiel, hoffentlich mit dem besseren Ende fĂŒr uns“, so Stolle. Die Partie beim noch amtierenden Landesmeister beginnt um 13 Uhr im Ballpark Elisenhain (Hainstraße 35, 17493 Greifswald). Gespielt wird lediglich eine Begegnung mit sieben Innings.

Zum zweiten Halbfinale empfĂ€ngt am Sonnabend der souverĂ€ne TabellenfĂŒhrer Schwerin Diamonds die viertplatzierte Mannschaft der LĂŒbeck Lizards II. Das Endspiel ist am 22. September in Rostock.

FĂŒr die zweite Mannschaft der Bucaneros ist die Saison bereits beendet. Von zehn absolvierten Spielen konnte das Team zwei Duelle gewinnen. Die restlichen sind wegen der zahlreichen Verpflichtungen der Teammitglieder ausgefallen.

Text: Steffen Baxalary