Challenge der Kaderreiter Team MV

Ein Beitrag von Landeskaderathletin Letizia Brandt (Dressur):

„Die Winterferien lag in Mecklenburg-Vorpommern in den letzten Wochen sehr viel Schnee, so dass wir als Kaderteam MV von unserer Landestrainerin Elke Spierling nachfolgende kleine Aufgabe bekamen: „Wer baut den kreativsten Schneemann?“ Also fingen wir an einen Schneemann zu bauen. Hier bei uns im Landkreis Ludwigslust/Parchim lag leider nicht so viel Schnee und wenn Schnee lag, war es Pulverschnee. Trotzdem haben wir versucht ein bisschen was hinzubekommen. Auf der Insel Rügen, Usedom, Greifswald und im Landkreis Rostock, lag dahingegen sehr viel Schnee, so dass dort richtige Kunstwerke, um nicht zu sagen, Meisterwerke zustande gekommen sind. Zum Beispiel liegende Pferde oder übergroß durchschnittliche Schneemänner. Das sah wirklich sehr klasse aus. Und alle Kadermitglieder die daran teilgenommen haben, haben sich sehr bemüht und engagiert. Unter den Kaderreitern sind die kreativsten Schneemänner gevotet worden, die allen aus Mecklenburg-Vorpommern nicht vorenthalten werden sollen.
Vielen Dank an Frau Spierling für diese tolle Idee. Ich bin schon sehr auf die nächste Challenge gespannt.“

„Wer baut den kreativsten Schneemann?“ | Fotos: privat

Platzierungen

1. Platz: Marie Burlein mit dem Pferdekopf „Team MV“
2. Platz: Nele Huse „Träumen im Schnee“
3. Platz: Hanna Elida Schultz mit „Olaf“

Quelle: Landesverband MV für Reiten, Fahren und Voltigieren e.V.