Stürmer der Rostock Piranhas „ist ein super Typ mit großem Potenzial“

Die Rostock Piranhas haben mit Christian Paul-Mercier einen weiteren jungen Spieler für die kommende Saison gebunden. Der Stürmer ist damit die letzte Vertragsverlängerung aus der Vorsaison. In seiner ersten vollständigen Oberliga-Spielzeit hinterließ Mercy einen bleibenden Eindruck. Auch bei großen Rückständen steckte der Center nie auf und fuhr bis zum Schluss harte Checks. Insgesamt erzielte der 23-Jährige in 56 Einsätzen drei Tore und bereitete zehn weitere vor.

Neben seinen Kampfgeist beeindruckten vor allem seine Spielfreude und die schlittschuhläuferischen Fähigkeiten. Nicht umsonst kam der Jungspund zum Saisonende sogar im Powerplay zu Einsatzzeiten.

Coach Lenny Soccio sagt: “Mercy ist ein super Typ mit großem Potenzial. Er hat in der vergangenen Saison angedeutet, was er kann, und wir freuen uns, dass er sich bei uns entwickeln will.”

Vorstand Tobias Mundt: “Mit Christian Paul-Mercier konnten wir einen weiteren jungen und charakterstarken Stürmer aus dem Vorjahr verlängern. Am Ende sind wir als Verein sehr glücklich, dass wir bis auf wenige Ausnahmen alle Spieler halten konnten, die wir unbedingt halten wollten. Das ist ein Beleg für die herausragende Arbeit von Lenny Soccio.”

Text: Hannes Hilbrecht, REC