Vor wenigen Tagen konnten die Verantwortlichen des SC Laage Vollzug melden. Gemeinsam mit der Ostseesparkasse Rostock starteten Mitglieder der Laager Laufgruppe die 1. Crowdfunding – Aktion des Vereins. Mit Hilfe von Sponsoren, Freunden und Förderern möchte der Verein einen AusrĂŒstungsbestand an hochwertigen Spikes beschaffen und damit die QualitĂ€t des Vereinstrainings nach außen verbessern. Besonders wichtig ist uns dabei die Vereinbarkeit des Sport treibens auf hohem Niveau und die VertrĂ€glichkeit zum Umweltschutz. Letztendlich werden nach dem Plan Initiatoren bis zu vier Kinder mit einem Paar Schuhe laufen und damit die ĂŒbliche, permanente Neubeschaffung verhindern. Kinder werden die Schuhe so lange tragen bis sie diesen entwachsen sind. Anschließend wird ein weiteres Kind mit diesen Spikes trainieren und WettkĂ€mpfe absolvieren. Ansprechen möchten die Ideengeber  motivierte und engagierte Unternehmen, selbstverstĂ€ndlich auch Angehörige der zukĂŒnftigen „SpikestrĂ€ger“ und Freunde der Leichtathletik. Und profitieren könnten davon viele Familien, denn MĂ€dchen und Jungen ab 6 Jahren bis hoch zu den Erwachsenen trainieren im Wald, im Stadion, in der Halle und auf den Straßen. Die Initiatoren möchten allen die Möglichkeit eines abwechslungsreichen und effektiven Trainings ermöglichen ohne die Familien, die zu großen Teilen nicht auf Rosen gebettet sind, ĂŒber die Maßen finanziell zu belasten. Überdies kann jeder mit seiner Spende dem Bewegungsmangel unserer Kinder entgegentreten, denn attraktive AusrĂŒstung macht Lust auf Sport. FĂŒr uns lĂ€uft alles nach dem Don Bosco Motto: “Fröhlich sein und Gutes tun.“ Alle Informationen zur Aktion bekommen Interessierte ĂŒber die Internetplattform www.99funken.de/spikes-fuer-alle.

SC Laage

Das Foto zeigt einen Laager Jungen beim Staffellauf – noch ohne Spikes. Foto: Steffen Ostertag