„Effektivere Trainingseinheiten und größere Betonung der Taktik…“

Die Schwerin Diamonds in der Mecklenburg-Vorpommern Baseball-Liga 2017

Seit Ende April läuft die 2017er Saison in der Mecklenburg-Vorpommern Baseball Liga. Gegenwärtig, Anfang Juli, sind die Schwerin Diamonds Erster, die Rostock Bucaneros Zweiter und die Greifswald Baltic Mariners als Titelverteidiger Dritter. Dahinter folgen die Lizards II aus Lübeck und die Spielgemeinschaft Rostock Grizzlys/Wismar Vikings. Das Finale der diesjährigen Baseball-Saison in M-V steigt dann am 23.September.

Wie beurteilt eigentlich Michael Wolfsohn, erster Vorsitzender des Baseball-Clubs Schwerin Diamonds, das baseballsportliche Geschehen in M-V und darüber hinaus?!

Nach Torsten Schroiff von der SG Rostock Grizzlys/Wismar Vikings und Steffen Baxalary von den Rostock Bucaneros befragte MV-SPORT nun die Diamonds…

Michael Wolfsohn über die aktuelle Baseball-Spielzeit in M-V

„Effektivere Trainingseinheiten und größere Betonung der Taktik…“

Frage: Die Mecklenburg-Vorpommern-Baseball-Liga ist in „vollem Gange“. Wie lautet ein Zwischen-Resümee aus Ihrer Sicht?

Michael Wolfsohn: Wir sind aktuell so wie geplant in die Saison  gestartet. Der Trainerwechsel macht sich in den Ergebnissen  bemerkbar und wir schaffen es, unsere Ziele dieses Mal, in dieser Saison unproblematischer anzugreifen. Dank des neuen Trainers Scott Klitz, der über 30 Jahre  Baseball- und Softball-Erfahrung mitbringt, sind die Trainingseinheiten effektiver geworden und die taktische Komponente wird im Spiel wesentlich mehr betont.

Frage: Wie verlief die Entwicklung des Baseballsportes in M-V? Zufrieden mit dem Zuspruch bei den jungen Talenten?

Michael Wolfsohn: Wir sind grundsätzlich zufrieden, versuchen aber  dennoch durch die Teilnahme an verschiedenen Events noch mehr junge Talente zu rekrutieren.

Frage: Ein Blick zum internationalen Baseball… Wie beurteilen Sie die Ergebnisse der „World Baseball Classics“?

Michael Wolfsohn: Ich konnte die Spiele der WBC nur teilweise verfolgen. Ich finde es aber sehr wichtig internationale Turniere  abzuhalten, denn auch damit schafft man die nötige Präsenz um  Baseball populärer zu machen.

Vielen Dank und eine erfolgreiche Baseball-Saison 2017 auch für die Schwerin Diamonds!

Marko Michels

No items found